Selbst-die-Frau wird 7: Blog-Geburtstagsaktion „Blumengruß“ – Wichtelt den Frühling herbei

Hallo ihr Lieben,

genug vom Wintergrau ? Sehnt ihr euch auch schon das Frühjahr herbei?

Als ich gestern mal im Garten vorbeigeschaut habe, streckten sogar die ersten Tulpen schon etwas Grün durch die Erde, wenn das mal keine schönen Vorboten sind ;)

Ok, die Fotos sind aus dem letzten Jahr, aber man darf ja schon mal träumen … ;)

Wie immer an frischer Luft hatte ich auch einen Einfall und spontane Ideen sind ja bekanntlich die besten…

…deshalb habe ich mir (ganz entgegen der Tradition) doch eine kleine Aktion anlässlich des 7. Bloggeburtstags von Selbst-die-Frau einfallen lassen 😉

Habt ihr Lust? Es ist ganz unkompliziert.

  • Heute ist der Startschuss. Wer mitmachen möchte schreibt mir einfach bis Ende Januar in die Kommentare unter diesen Beitrag und zusätzlich eine E-Mail mit ein paar Vorlieben und Adresse. Ich lose jedem dann seinen Blumenwichtel zu, dem er bis Anfang März ganz vorfrühlinghaft einen Blumengruß der besonderen Art senden darf.
  • Ihr habt also ausreichend Zeit euch etwas schönes zu überlegen; ganz egal ob genäht, gebastelt, gestrickt, gehäkelt, aus Wolle, Stoff, Holz, Keramik, Papier, Ton oder wie ihr mögt, nur sollte es etwas mit dem Thema zu tun haben.
  • Finale wird kurz vor meinem eigenen Geburtstag im März sein, mit ganz viel Vorfreude auf den Frühling. :)

Wie ist der Ablauf?

Bitte beachtet vor Anmeldung die Teilnahmebedingungen. Wenn ihr euch zur Teilnahme anmeldet, erklärt ich euch automatisch damit einverstanden.

  1. Ihr könnt euch ab sofort per Kommentar (unter diesen Beitrag) + E-Mail an mich (skylady82″ät“googlemail.com) zum DIY-Blog-Wichteln anmelden.
    • Bitte schreibt mir in der E-Mail kurz etwas zu euch, eurem Blog, euren Vorlieben (Farbe, Material) und was ihr gar nicht mögt sowie eure Postanschrift, damit euch euer Blumenwichtel auch erreichen kann.
    • Ich vergebe maximal 16 Plätze (mehr kann ich aus zeitlichen Gründen leider nicht managen). Wer zuerst kommt malt zuerst 😉 Der Anmeldeschluss ist der 31. Januar, falls die 16 Plätze früher vergeben sind, entsprechend früher.
    • Reine Facebook- und reine Instagram-User können leider nicht berücksichtigt werden, da diese Plattformen nicht vollumfänglich ohne Account auf diesen lesbar/kommentierbar sind.
    • Das Teaserbild dürft ihr gern zu euch mitnehmen und weitertragen.
  2. Nachdem alle Teilnehmer/innen beisammen sind, lose ich jeder/m per Zufallsziehung einen Wichtel zu. Spätestens am 1. Februar gebe ich euch per E-Mail Bescheid, wer euer Wichtel ist und gebe euch die Adresse und Bloglink eures Wichtels weiter.
  3. Ab diesem Zeitpunkt habt ihr dann den ganzen Februar (also 1 Monat) Zeit euch in Ruhe etwas Schönes auszudenken und bis zum 28. Februar auf die Reise zu eurem zugelosten Wichtel zu schicken (bitte versichert).
    • Ein guter Anhaltspunkt ist immer dem Blog seines Wichtels einen Besuch abzustatten und etwas zu inspizieren, vielleicht entdeckt ihr ja Vorlieben. Aber *pssst*, verraten dürft ihr natürlich nichts, Ehrensache😉
  4. Bis Ende Februar dürft ihr uns gern schon mal einen kleinen geheimen Einblick in eure Wichtelwerkstatt geben, so dass die anderen schon mal raten können, wer hier bewichtelt werden soll. Hierfür schreibe ich einen Beitrag bei welchem ihr in den Kommentaren euren Fortschritt verlinken dürft. 😉
  5. In der Abschlussrunde, am 06. März dürfen die Geheimnisse gelüftet werden. Es wird dann nach Ankunft der Wichtelgeschenke einen Beitrag mit der Möglichkeit zur Verlinken eurer Beiträge in den Kommentaren geben.
    • Bitte macht ein paar hübsche Bilder von eurem Wichtelgeschenk und schreibt ein paar Worte dazu, so dass die anderen Teilnehmer ebenfalls sehen können, was ihr für ein hoffentlich wundervolles Wichtelgeschenk erhalten habt.

Was eignet sich als Wichtelgeschenk?

Euer Wichtelgeschenk sollte etwas mit Blumen, Blüten oder dem Frühling im weiteren Sinne zu tun haben und selbstgemacht sein.

Bei der Wahl der Technik und des verwendeten Material habt ihr freie Hand :)

Hier ein paar Ideen, was ein Wichtelgeschenk sein kann:

  • Ein schönes genähtes Täschchen aus einem blumigen Stoff
  • Hübsche Karten mit gebastelten Blütenmotiven
  • Ein gehäkelter Frühlingsstrauß
  • Papierblümchen, wie die von dem Mädchen auf dem Markt aus dem Buch die kleine Hexe ;)
  • Getrocknete Blüten für einen Tee, die ihr im Sommer gesammelt habt
  • oder oder oder

illegale oder verderbliche oder nicht transportfähige Sachen, eignen sich selbstverständlich nicht als Wichtelgeschenk 😉. Weiterhin soll das Wichtelgeschenk bestmöglichst etwas aus eurem Bestand gefertigtes sein, für das ihr nicht extra groß shoppen gehen müsst, ein Anhaltspunkt wären 10-15€ Materialwert. Auch sollte es etwas sein, womit euer Wichtel etwas anfangen kann und woran ihr euch selbst erfreuen würdet, z.B. hält sich die Freude vermutlich in Grenzen, jemandem mit Schuhgröße 36, ein Paar selbstgestrickte Socken in Größe 43 zu schenken 😉

So und jetzt freue ich mich auf hoffentlich zahlreiche Teilnahme von wichtelfreudigen Bloggern, die mitfeiern möchten und auf ein schönes Bloggeburtstags-DIY-Wichteln mit euch.

Eure Bianca

Hinweise:

Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweisen und NEHMT NUR TEIL, wenn ihr mit diesen EINVERSTANDEN seid. Lasst euch nicht abschrecken, diese sind dank DSVGO umfangreich, lest sie aber bitte durch.

Hier findet ihr die Teilnahmebedinungen der Blogaktion

Warum nutze ich kein Link-Tool:

Ich binde aus Datenschutzgründen kein Linkparty-Tool eines Drittanbieters ein, sondern bitte euch anstatt dessen eure Beiträge über die Kommentarfunktion zu verlinken.

Backlinks und Trackbacks in euren Beiträgen zu meinem oder denen der anderen, wenn ihr berichtet, werden natürlich sehr gerne gesehen und sind das Salz in der Suppe. :)

Verlinkt bei

https://lieblingstuecke.blogspot.com/ 
https://handmadeontuesday.blogspot.com/ 
https://creativsalat.de 
https://magic-crafts-linkparty.blogspot.com/
https://www.sumoftheirstories.com/
https://freutag.blogspot.com/
https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/p/froh-und-kreativ-linkparty.html
https://elfiskartenblog.blogspot.com/search/label/DvD

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde! Auf etwaige Werbeeinblendungen auf dieser Seite habe ich weder Einfluss, noch verdiene ich damit Geld, diese gehen ausschließlich auf WordPress zurück.


37 Gedanken zu “Selbst-die-Frau wird 7: Blog-Geburtstagsaktion „Blumengruß“ – Wichtelt den Frühling herbei

  1. So eine schöne Idee, liebe Bianca. Der Februar ist pickepacke voll mit Terminen und am Ende stehen die Faschings-/Skiferien an, da rührt sich in meiner Vernunftsecke im Kopf ein „nein, lass es, du kommst sonst zu sehr in Stress“, aber das Herz ruft „ja, das ist eine so tolle Idee, da willst du unbedingt dabei sein“… Lass mich noch ein bisschen nachdenken, wie ich das zeitlich unterkriegen kann, wenn überhaupt noch ein Plätzchen frei ist.
    Liebe Grüße
    Anni

    1. Das kann ich verstehen, zu viel Stress ist sicherlich nicht gut. Genau, überleg es dir einfach in Ruhe, ich würde mich auf jeden Fall sehr über deine Teilnahme freuen.
      Bisher wird es eine sehr illustre kleine Runde aus „me, myself and I“, erinnert mich so ein bisschen an Dinner for One *schmunzel*, aber Silvester ist ja schon vorbei von dem her ;)
      Liebe unstressige Freitagsgrüße
      Bianca

  2. Liebe Bianca,
    ich wäre gern dabei. Es reizt mich immer ungemein, etwas für jemand anderen auszutüfteln und mir Gedanken darüber zu machen, wie man jemand anderem wohl eine Freude bereiten kann. Außerdem verkürzen so tolle Aktionen die lästig lange Wartezeit bis zum nächsten Adventskalender. Naja und das Thema Zeit, das ist bei mir immer relativ.
    So wärst du dann schon zu zweit 😉
    Herzliche Grüße sendet
    Silvia

    1. Liebe Silvia, oh wie schön, dass du dabei sein möchtest, da freue ich mich ungemein. Hab schon deine E-Mail erhalten. Vielen Dank 😀
      Vielleicht finden sich noch ein paar Blumenwichtel, die mitmachen wollen, ist ja noch etwas Zeit 😉
      Ganz liebe Samstagsgrüße
      Bianca

  3. Liebe Bianca, da wäre ich doch gern dabei. Es macht mir viel Spaß, etwas auszutüfteln und zu überlegen, wie man jemand anderen erfreuen kann. Außerdem verkürzt diese Aktion das Warten auf Adventskalender(-wichteln) und das ist doch einfach nur klasse!.
    Wir wären dann schon zu zweit ;-).
    Herzliche Grüße
    Silvia

  4. Liebe Silvia, und schon habe ich wieder einen tollen Blog entdeckt und ich wäre sehr gern bei deiner Aktion dabei … als Biologin mag ich Blumen und vor allem die Tiere, welche auf den Blumen sitzen … Liebe Grüße Ingrid

    1. Liebe Ingrid, dann passt das Motto ja quasi wie die Faust aufs Auge. :)
      Das freut mich total, dass du dabei bist. Deine E-Mail kam heute ebenfalls schon, vielen lieben Dank dafür.
      Liebe Grüße
      Bianca (Silvia ist auch dabei ;) )

  5. Liebe Bianca,
    dass ist ja eine tolle Idee. Da ich sehr gerne Wichtel und Blumen sehr gerne mag, mache ich doch gerne bei deiner Aktion mit.
    Schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Marita

    1. Liebe Marita, wie schön, dass du dabei ist. Da freue ich mich ungemein :)
      E-Mail kam ebenfalls schon an, vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag.
      LG Bianca

    1. Liebe Karin,
      das freut mich sehr, dass du mitwichteln möchtest. :)
      Deine E-Mail kam ebenfalls an, vielen Dank und ganz liebe Grüße
      Bianca

  6. Liebe Bianca,
    auch wenn es etwas gedauert hat, bin ich sehr gerne dabei. 😁 Dein Motto lässt schon den Frühling erahnen und ich kann die Bienen summen hören. 😊
    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    1. Liebe Andrea, wie wundervoll, das freut mich sehr 😀 Dann können wir vielleicht bald den Frühling einläuten oder summen 💐 Liebe Grüße Bianca

  7. Ich habe leider einen Mann der alles zu 150% perfekt machen wollte und da dies in unserem alten Haus nicht möglich ist hat er aufgegeben und nun mache ich alles. Flur renovieren, Bad renovieren , ich baue unheimlich gerne Ordnungssachen um mehr Ordnung in mein kleines Haus zu bekommen. Im Bade Zimmer habe ich neue Regalböden aufs Regal geschraubt, habe Rohr Verstecke gebaut und Stromkabel Verstecke. Ich habe mir aus einem kleinen Regal ein Gewächshaus gebaut, kompostier ganz alleine den gesamten Biomüll. also bei mir herrscht selbst ist die Frau dann sonst tut sich hier nichts. Echt ich habe seit einem Jahr eine neue Arbeitsfläche für die Küche gekauft und kann sie leider nicht anheben um sie aufzubauen.

    1. Hallo :) Ich bin mir nicht sicher, ob der Kommentar so „gewollt“ war und ob du dich damit zum Bloggeburtstag anmelden wolltest/willst. ;)
      Gib mir doch bitte nochmal Bescheid. LG Bianca

      1. Guten Morgen Marion,
        Ich bräuchte die Info, ob du mitmachen möchtest. Bitte schau dir vorher die Teilnahmebedingungen an. ;)

        Bitte schreibt mir in der E-Mail kurz etwas zu euch, eurem Blog, euren Vorlieben (Farbe, Material) und was ihr gar nicht mögt sowie eure Postanschrift, damit euch euer Blumenwichtel auch erreichen kann.

        LG und ich würde mich freuen wenn du Mitwichtelst
        Bianca

    1. Wie schön, da freu ich mich riesig, liebe Anni. Klar, es gibt noch ein Plätzchen. :)
      Liebe Grüße und vielen Dank für deine E-Mail
      Bianca

  8. Oh das klingt ja toll. Ich sehne den Frühling auch herbei . Und Geburtstagspartys liebe ich natürlich sehr. Da wäre ich also sehr gern auch dabei. Meine mail kommt gleich. Viele liebe Grüße maika

    1. Liebe Maika, oh wie schön, dass du dabei bist, da freue ich mich schon sehr :)
      Liebe Grüße und man liest sich :)
      Bianca

  9. Liebe Bianca,
    Wenn noch ein Plätzchen frei ist, wäre ich sehr gerne dabei. Was gibt es schöneres, als den Frühling mit ein paar hübschen Blumen zu locken.
    Liebe Grüße, Bettina

    1. Liebe Bettina, ja es sind noch Plätzchen frei und ich freue mich sehr, dass du zusammen mit uns das Frühjahr herbeilocken möchtest :) LG Bianca

  10. Liebe Bianca,
    jetzt habe ich meine Monatsplanung gemacht und würde gerne mitmachen, denn das ist noch Luft *lach*. Dein Thema mit dem Blumengruß gefällt mir sehr gut. Schöne Idee!
    Herzliche Grüße aus dem winterlichen Heidelberg
    Annette

    1. Liebe Annette, oh wie schön. Das freut mich ungemein, dass du mit uns feiern und wichteln möchtest :) Liebe Grüße Bianca

  11. Liebe Bianca, bei Annette habe ich jetzt von Deiner Wichtelaktion gelesen, und weil’s so gut zu meinem Blognamen „made with Blümchen“ passt, würde ich wirklich auch sehr gerne noch mitmachen! (Ich lebe zwar in Österreich, habe aber auch eine deutsche Postadresse: Die Portokosten wären also für die Versenderin nicht höher und dieses Hindernis aus dem Weg geräumt. Ich selbst versende häufig nach Deutschland, mir ist das egal.) Habe ich noch Platz? Schicke dir gleich noch ein Mail und bin gespannt! Liebe Grüße, Gabi

    1. Liebe Gabi, ja, das passt hervorragend :)
      Wie schön, dass du dich uns anschließen möchtest. Das freut mich sehr; auch freue ich mich wieder einen schönen (mir neuen) Blog entdeckt zu haben. Mit einer Versandadresse in Deutschland dürfte es kein Problem sein, ich möchte nur vermeiden, dass einer der Wichtel sehr teuer versichert ins Ausland versenden muss, da teils die Portokosten doch recht astronomisch ausfallen können…
      Liebe Grüße und Danke auch für deine E-Mail.
      Starte gut ins Wochenende
      Bianca

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.