DIY Linkpartys und Aktionen 2022

Werbung, unbeauftragt

Hallo ihr Lieben,

allem Anfang wohnt ein Zauber inne. Der Jahresbeginn ist somit die richtige Zeit Altes zu sortieren und Neues zu planen.

Die DIY Blogszene ist auch dieses Jahr wieder sehr kreativ und bietet mit vielen schönen Aktionen und Linkpartys die Möglichkeit zum Austausch und zur Inspiration.

Diesen (sicherlich nicht vollumfänglichen) Überblick habe ich wohl vorwiegend für mich gemacht, die sich 2022 vorgenommen hat wieder etwas mehr in einen aktiven Austausch zu kommen, so es denn zeitlich möglich ist. Die Vollzeit hat mich wieder, aber privat möchte ich meinem Hobby auf jeden Fall in dieser Tiefe treu bleiben, so es denn Familie und andere Dinge im Leben 1.0 zulassen 😉

Aktionen bei Selbst-die-Frau:

Hier habe ich etwas eigenes ins Leben gerufen.

Bis Ende Januar habt ihr noch die Gelegenheit beim Blog-Geburtstagswichteln dabei zu sein und euch anzumelden. Ein paar Plätze sind noch zu vergeben :)

Wo mache ich mit oder was finde ich toll:

Annette von Augensternswelt hat eine tolle Jahresnähaktion: „Kleidung Sewalong 2022“ am Start, bei der jeden Monat ein anderer Sewalong auf der Agenda steht.

Ebenfalls bei der lieben Annette beheimatet ist auch dieses Jahr der „Creativsalat“, bei der alles aus dem DIY Bereich gezeigt werden darf.

Da alle guten Dinge ja bekanntlich 3 sind…

In dieser Linkparty geht es um die lieben UFOs (unfertige Objekte), die vermutlich jeder „Handwerker“ von uns herumschwirren hat 😉

Bei der lieben Anni von Antetanni darf dieses Jahr wieder Bingo gespielt werden. Bei den 36 Feldern ist wirklich für jeden etwas dabei.

Mal sehen, ob ich es schaffe mitzumachen. Reizen würde ich es mich auf jeden Fall 😊

Aber Anni wäre nicht Anni, wenn dies die einzige Aktion wäre. Die Woche eröffnet sie wieder mit dem Montagsstarter und gibt uns am Sonntag mit den Top 7 einen schönen Abschluss.

Beim „Jahresrückblick 2021“ darf noch bis Ende Februar verlinkt werden.

Bei der wundervollen Ulrike Smaating und den „Magic Crafts“ durfte ich dieses Jahr selbst schon zu Gast sein. Auch diese grandiose Linkparty wird sehr oft und gerne von mir besucht. Einfach magisch und zauberhaft 😉

Die „Magical Idea of the Month“ ist bei ihr einen Award wert :)

Über die neu aufgesetzte Linkparty von Ingrid von Nähkäschtle namens „Kinder Allerlei“ habe ich mich sehr gefreut, denn leider gab es in letzter Zeit immer weniger Zeigemöglichkeiten für selbst genähter Kinderkleidung … Hier wird also etwas für kleine und große Kinder dabei sein.

Marita von Handmade by Maritabw hat der Taschenlinkparty „Taschen und Täschchen“ neues Leben eingehaucht, was mir besonders gelegen kommt, denn ich möchte 2022 endlich wieder mehr Taschen nähen, das kam die letzte Zeit etwas zu kurz… 😉

Beim DvD möchte ich unbedingt dieses Jahr aktiver werden, denn das „Dings vom Dienstag“ von Elfi  ist eine wirkliche Institution in Sachen DIY 😉

Erst vor Kurzem entdeckt, aber diese Linkparty von Pamela, passt so toll in die 5. Jahreszeit 😉

Da ich jedes Jahr für meine Mädels in die Faschingsnähkiste greife, werde ich sicherlich noch ein paar Verlinkungen nachreichen.

Den „Du für dich am Donnerstag“ bei Nähfrosch habe ich leider die letzte Zeit immer verpasst… Hier darf alles gezeigt werden, was du für dich selbst genäht hast.

Bei den „Kostenlose Schnittmuster und Nähanleitungen“ ist der Name ebenfalls Programm 😉

Dort wurde ich schon des Öfteren auf hübsche Kinderschnittmuster aufmerksam.

Bei der lieben Elke, geht es auch dieses Jahr wieder froh und kreativ zu 😉
Mal sehen an wen die Awards 2022 gehen… *trommelwirbel*

Bei Janet und Maika darf sich immer freitags gefreut werden. Da freut mich sich gleich 3x mehr aufs Wochenende, bei soviel Inspiration 😊

Wo wir schon bei Maika sind, bei ihr geht es 2022 auf die große Reise.

Jeden Monat darf es DIY-mäßig woanders hingehen… Start war in unserer Hauptstadt Berlin.

Bei Jenny von Jenäht läuft noch die Vier-Jahreszeiten Linkparty, bei der ich letztes Jahr sehr gerne und oft an Bord war.

Ich hoffe sie wird uns auch 2022 wieder durchs Jahr begleiten 😊

Zusammen mit der lieben nähbegeisterten Andrea
von „Ich – völlig ungeschminkt“ hat Jenny eine weitere Linkparty am laufen.

Vielleicht wage ich mich ja 2022 mal in ganz neue Gewässer, denn vom patchworken hatte und habe ich äußersten Respekt 😉

Bei Kati darf auch dieses Jahr wieder dienstags alles Handgemachte gezeigt werden.

Eine Linkparty, die mich schon sehr lange begleitet und auf der ich immer wieder hübsche Inspirationen finde 😊

Die Handmade Monday Linkparty von Julie von Sumoftheirstories kennen sicherlich auch schon viele von euch, sie ist zwar englischsprachig, aber einfach nur wundervoll 😊

Bei Stephanie von Lieblingsstücke dürfen dergleichen gezeigt und verlinkt werden.

Die meist jahreszeitlichen Gedichte zu Anfang garantieren immer eine schöne Einstimmung.

Bei Caros Fummeley ist der der Name Programm. Bei ihr dreht sich alles um Gestricktes und Gehäkeltes.

Alle Wollliebhaber kommen hier auf ihre Kosten 😉

Der Me Made Mittwoch begleitet mich auch dieses Jahr wieder.

Hier darf am ersten Mittwoch im Monat gezeigt werden, was man für sich gewerkelt hat.

Bei Svenja geht es weiterhin um Kopf und Kragen 😉

Hier darf alles gezeigt werden was „oben drauf“ kommt….

Made-moi-selle läd zum Sew La La 😉 Erwachsenenkleidung ist das Thema, wenn das nicht mal „oh la la“ ist…

Bei Heike darf man in die Modewerkstatt schauen. Hier dreht sich alles um Frauenoberbekleidung: Kleider, Shirts, Blusen und Jacken, mit separater Linkpartys für jede Kategorie :)

Saftig hat eine Themenlinkparty ins Leben gerufen bei der sich alles um Retro dreht 😊

Der Fokus liegt auf den crazy 70s und 80s.

Bei Sophia von Maschenfein darf gezeigt werden was man alles so auf den Nadeln hat.

Perfekt für alle Wollverliebten wie mich :)

Ich freue mich schon auf ein kreatives Jahr 2022, die ersten Projekte liegen auch schon in der Pipe :)

Eure Bianca

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!

Werbung

9 Gedanken zu “DIY Linkpartys und Aktionen 2022

  1. liebe bianca,
    was für eine schöne liste! herzlichen dank, das du auch MagicCrafts mit eingebaut hast :0) ich hab gleich mal bei Antetanni vorbeigeschaut und werde meine Linkliste noch ein wenig überarbeiten gehen…
    ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.