Der Feuerfalter trifft auf die Wintermädchen

Werbung, unbeauftragt

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch noch gern die versprochenen „Wintermädchen“ nachreichen, die meine Herbstmädchen von mir zu Weihnachten bekommen haben ;)

Die Motivstoffe aus Sommersweat sind das passende Pendant zu dem tollen Rosenstoff, aus dem ich mir ein Kleid genäht habe.

Der Schnitt für das Hängerchen nennt sich „Feuerfalter“ und war mal eine Gratisbeigabe bei einer Stoffbestellung.

Dieser passt so toll zu den ebenfalls in feurigen Rottönen gehalten Stöffchen der Mädels. :)

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Stoff:
    • Panele „Wintermädchen“ von Staghorn und passenden Kombiherzen aus Sommersweat
    • Bündchenstoff

HERSTELLUNG

Der Clou am Feuerfalter ist definitiv die Kellerfalte im Rückenteil, die direkt unter dem Halsbündchen beginnt. Diese gibt dem Ganzen noch mehr Schwung und Weite.

Ich habe mich für die Tunikalänge entschieden, ihr könnt aber auch ein Kleidchen daraus nähen. Der Schnitt enthält Angaben für beide Varianten.

Die Tunika ist vorne kürzer und hinten länger, damit reicht sie hinten über den Po und endet vorne auf Hüfthöhe.

Die Wintermädchen dürfen wohl noch eine Weile drinnen tanzen, denn der Winter zeigt sich weiter von seiner abweisenden Seite.

Ich hoffe ja sehr auf ein wenig weißen Glanz, ich kann das Tintenfischgrau nicht mehr recht ertragen ;)

Wem es ähnlich ergeht und sich mehr Farbe wünscht, dem kann ich noch etwas ans Herz legen, denn die Anmeldung zum Bloggeburtstag läuft noch die gesamte nächste Woche und es sind noch 8 Plätze zu vergeben, so ich mich nicht verzählt habe ;)

Ich freue mich schon sehr auf eine lustige Wichtelei mit euch.

Habt ein schönes Wochenende

Eure Bianca

—–

Mit dem Feuerfalter möchte ich auch gleich mal das erste Bingofeld Selbstgemachte Geschenke“ abhaken. Ich hoffe das geht so, ich habe noch nie Bingo gespielt, aber die liebe Anni hat mich dann doch so in den Bingobann gezogen ;)

https://antetanni.wordpress.com/2022/01/15/bingo-antetanni-ruft-zur-linkparty-auf/#more-56282
Verlinkt bei

https://lieblingstuecke.blogspot.com/ 
https://jenaeht.de/category/die-vier-jahreszeiten/
https://handmadeontuesday.blogspot.com/ 
https://creativsalat.de 
https://muckelie.ch/category/linkparty/
https://magic-crafts-linkparty.blogspot.com/
https://www.lunaju.de/search/label/Kiddikram
https://www.sumoftheirstories.com/
https://freutag.blogspot.com/
https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/p/froh-und-kreativ-linkparty.html
https://www.naehkaeschtle.de/kinder-allerlei/
https://elfiskartenblog.blogspot.com/search/label/DvD
https://antetanni.wordpress.com/2022/01/15/bingo-antetanni-ruft-zur-linkparty-auf/#more-56282


Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde! Auf etwaige Werbeeinblendungen auf dieser Seite habe ich weder Einfluss, noch verdiene ich damit Geld, diese gehen ausschließlich auf WordPress zurück.


15 Gedanken zu “Der Feuerfalter trifft auf die Wintermädchen

  1. Nein, wie süß, liebe Bianca! Hast du Zwillinge? Sie sehen zu herzig aus in den Shirts!
    Ganz Toll geworden. Eins mit Sternchen 😉
    Herzlichst
    Silvia

    1. Vielen Dank, liebe Silvia. Die beiden sind genau 12 Monate auseinander, also nicht ganz Zwillinge, aber fast… :)
      Liebe Grüße
      Bianca

  2. Liebe Bianca,
    ich finde die Tuniken total super. Die Herbstmädels in Wintermädels einfach nur klasse. 😊 Eine tolle Farbwahl…

    Vielleicht kannst du ja ein Bild (auf dem Handy) vom Bingofeld speichern?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

  3. Ohhh, wie zauberhaft, liebe Bianca. Mädels wie Tuniken. ♥ Wie schön, dass du beim Bingo dabei bist und du hast es genau richtig gemacht. Vielleicht magst du für dich noch auf einem Ausdruck (?) des Bingofeldes das entsprechende Feld abhaken oder wie immer du dir eben merken möchtest, welche Felder du schon „bespielt“ hast.

    Herzensgrüße

    Anni

    1. Liebe Anni,
      hab vielen Dank. Das ist eine gute Idee mit dem Ausdruck. Ich habe mir auch schon überlegt, wie ich mir die Felder am besten „merken“ kann *hehe*. Vielleicht kriege ich es auch virtuell hin; Papierausdrucke kriegen bei uns irgendwie oft „Füße“, weil die Mädels was zum Draufmalen suchen ;)
      Liebste Grüße
      Bianca

      1. Magnetwand/Kühlschrank? Oder in den Taschenkalender/an den Küchenkalender pinnen? Ich hake meine Kästchen tatsächlich digital ab, sobald ich ein Projekt dafür fertig habe. Heute folgt mein zweites… muss nur mal gucken, ob ich es so rechtzeitig fertig bekomme, dass ich auch gleich noch Fotos machen kann.
        Herzensgrüße und hab einen feinen Sonntag mit deinen Lieben
        Anni

      2. Kühlschrank wäre tatsächlich auch eine Idee. So hat man es auch immer sehr präsent 😉 Danke für die Tipps und immer interessant, wie unterschiedlich es viele handhaben. Ich hoffe, du hast es dir ebenfalls heute fein gemacht. Wir sind alle sehr glücklich und voll Schnee von der Piste gekommen. Liebe Grüße Bianca

      3. Wie schön. Wohin auf die Alb seid ihr gefahren? Wir planen am kommenden Wochenende nochmals einen Skiausflug, mal gucken…

      4. Bei Lenningen. Schneelage war fürs Rodeln top, ein paar sind auch Skigefahren. ❄ ⛄ ❄ Ein schönes Fleckchen Erde ist es auf jeden Fall… und zudem tat etwas Winterwonderland tanken der Seele auch gut 😀

  4. Liebe Bianca,,
    sehr süß sehen die Mädels in ihren Tuniken aus.
    Da macht das Nähen richtig viel Freude. Früher habe ich für meine Kinder sehr viel genäht und heute für meine Enkelkinder und es macht immer noch sehr viel Freude.
    Liebe Grüsse Marita

    1. Liebe Marita, hab vielen Dank :) Das ist so ein schönes Gefühl, wenn man jemanden damit eine Freude machen kann. Ich hoffe, dass ich die beiden noch sehr lange benähen darf. Hab ein schönes Wochenende
      LG Bianca

  5. Liebe Bianca, deine beiden Mäuse sehen allerliebst in diesen Shirts aus. Die sind aber auch wirklich gut gelungen.
    Liebe Grüße, Marita

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.