Der Virus greift um sich: „Virustuch aus 1001 Nacht“

Werbung, unbeauftragt

Hallo ihr Lieben,

nach der kleinen „Häkelpause“ kommt hier das erste Exemplar eines absolut süchtig machenden Dreieckstuchs namens „Virustuch“ – Glaubt mir der Name ist Programm :) Es infiziert einfach jeden, der es angeht.

Inspiriert wurde ich durch die tolle warme Farbgebung von Wuscheltiggers Tuch, welches ein wenig an 1001 und eine Nacht erinnert…

Eine grandiose Farbkombination aus warmen Gelb- und Rottönen, die sich mit Kontrastfarben wie dunklem Blau abwechseln. Ich sehe schon Aladin an der Wunderlampe reiben und mich selbst in eine andere Welt abtauchen.

Hier auf diesem Bild seht ihr die Farben am besten, die zusammenverstrickt auch diesen leicht melierten Look ausmachen.

20160325_123126

Das Virustuch ist auch ein tolles „Zwischendruchprojekt“, denn es geht schnell, es ist einprägsam und es macht einfach riesigen Spaß :)

20160326_102058

 

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Garn: Schoppel-Wolle Crazy Zauberball „Kleiner Fuchs“ und  Schoppel-Wolle Zauberball „Gebrannte Mandeln
  • Farbe: Beide Garne haben einen harmonischen Farbverlauf
  • Menge: Jeweils 1 Ball pro Farbe
  • Nadel: Größe 6mm
  • Mittlere Stopfnadel

Herstellung:

Beim Häkeln werden immer beide Garnrollen zusammen verwendet, deshalb die 6er Nadel.

Hier findet ihr die gut zu verstehende Häkelschrift Virustuch oder wer es etwas genauer mag eine Videoanleitung für Rechts- und Linkshänder. Es häkelt sich nach einer Weile sehr eingängig und man möchte die Häkelnadel eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen, denn irgendwann ist man wirklich im Flow.

20160326_102002

Ich bin mit den beiden Zauberbällen ca. 8 „Musterfolgen“ weit gekommen. Dies reicht gut für ein Schultertuch oder großes Halstuch.

Sehr markant sind die großen runden Aussparungen und die Bögen, die sich um das gesamte Tuch ziehen. Ihr könnt das Tuch unterschiedlich groß gestalten, in dem ihr einfach immer weiterhäkelt ;)

20160326_101733

Mich hat das Virus jetzt auch gepackt, so wird es sicherlich nicht das letzte Virustuch seiner Art bleiben… ;)

Kennt ihr das Virustuch auch und wie gefällt es euch? Im Netz macht es ja derzeit eine große Runde und man sieht so viele unterschiedliche Exemplare…

Liebe Grüße

Eure Bianca (Selbst-die-Frau)


Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!


2 Gedanken zu “Der Virus greift um sich: „Virustuch aus 1001 Nacht“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.