WiWaWendetuch: Herbstzeitlose bei Alpenglühen

Werbung, unbeauftragt

Mein letztes Häkelprojekt liegt leider schon eine ganze Weile zurück und auch dieses Mal hat mich wieder ein Tuch angefixt, eins das ich bereits schon mal gehäkelt habe, nämlich das sogenannte „WiWaWendetuch“.

Das wundervolle dreidimensionale Blumenmuster, welches von beiden Seiten getragen absolut umwerfend aussieht, macht sich immer besonders schön auf einem Farbverlaufsgarn. Aus diesem Grund habe ich mich mal wieder für ein Whirl aus dem Hause Scheepjes in der knalligen Farbgebung „Red Velvet Sunshine“ entschieden. Der Farbwechsel ruft bei mir unweigerlich eine Assoziation an Alpenglühen wach, welches gerade in den kälteren Monaten immer ein spektakuläres Schauspiel in den Bergen ist und an Strahlkraft kaum zu überbieten, wie auch das Garn. ;)

Das Besondere an den Whirl-Garnen ist, dass diese nicht nur gefacht, sondern verzwirbelt sind, d.h. die Farbübergänge sind sehr weich gehalten und die Garne häkeln und stricken sich wie „normale rundgezwirnte“ Garne.

Die Anleitung bekommt ihr kostenlos per Youtube. Es ist ganz einfach zu häkeln, somit auch für Anfänger geeignet, die Reliefstäbchen beherrschen.

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Garn: Scheepjes „Whirl“
  • Farbe: „Red Velvet Sunshine“
  • Menge: 1xKnäuel a 100g mit 420m LL
  • Nadel: Größe 3,5mm
  • Mittlere Stopfnadel

HERSTELLUNG:

Wie bei meinem ersten WiWaWendetuch schon geschrieben, häkelt sich dieses recht kurzweilig, denn das Muster ist schon nach ein paar gearbeiteten Rapporten sehr eingängig und fast blind zu arbeiten.

Dieses Tuch ist zum Teil auch wieder im Urlaub entstanden *Fernwehbekomm*…

Die gemütliche Berghütte in den Vogesen mit Blick auf die Schweizer Alpen war hierzu die Inspirationsquelle schlechthin…

…und wo häkelt es sich gemütlicher als vor echtem Kaminfeuer auf der Kuschelcouch ;)

Ich freue mich schon auf die „kältere“ Jahreszeit und die gemütlichen Momente. Wie geht es euch mit dem Herbst/Winter?

 

Verlinkt bei

pennjas.blogspot.de/p/um-kopf-und-kragen-linkparty.html

 

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!


2 Gedanken zu “WiWaWendetuch: Herbstzeitlose bei Alpenglühen

  1. Tolles Ergebnis. Bin immer wieder beeindruckt wie produktiv du in Sachen Häkeln oder Stricken bist. Ich brauch schon für einen ganz simplen Schal ne Ewigkeit. Und wie ich dich kenne hast du sicher schon wieder weitere tolle Ergebnisse die du bald teilen wirst.

    1. Danke, ich häkle und stricke sehr gern, nur leider braucht man für ein Ergebnis immer etwas länger als beim Nähen, deshalb kam das wohl in der letzten Zeit etwas zu kurz… Gelobe Besserung 😅

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.