Seidiger Spitzenschal für festliche Anlässe: Queen Anne’s Lace

In knapp 2 Monaten ist Weihnachten – wie die Zeit vergeht – und dieses Mal bin ich echt spät dran (zumindest für meine Verhältnisse) mit Geschenken… So begab ich mich in einer freien Minute auf die Suche nach Anleitungen – dieses Jahr sollten es mal keine Socken werden, sondern ein „Abendschal“- und wurde bei Handmadekultur auch fündig :)

Das Blumenmuster entstammt anscheinend der Feder von Queen Anne persönlich, ist jedoch sehr einfach zu häkeln, wirkt aber sehr eindrucksvoll, besonders wenn man ein entsprechendes Garn verwendet.

P1060069
Lace Muster

Ich hatte von „Pro Lana Ocean Color“ mit der Farbfolge „pink-blau 34“ noch 2 Knäuel übrig (eines reicht für diesen Schal in Länge 1,50m aber aus), welches sich als der ideale Kandidat für dieses Nachmittagsprojekt herausstellte. Das Garn fühlt sich beinahe wie Seide an, so weich und geschmeidig ist es, besteht aber aus ägyptischer Baumwolle :)

P1060067

Farbverlauf Viola

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Garn: „Pro Lana Ocean Color
  • Farbe: pink-blau (34)
  • Nadel: Größe 4
  • Maschenmarkierer
  • Dünne Stopfnadel

P1060073 P1060077

 


Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!


Ein Gedanke zu “Seidiger Spitzenschal für festliche Anlässe: Queen Anne’s Lace

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.