Seidiger Spitzenschal für festliche Anlässe: Queen Anne’s Lace

In knapp 2 Monaten ist Weihnachten – wie die Zeit vergeht – und dieses Mal bin ich echt spät dran (zumindest für meine Verhältnisse) mit Geschenken… So begab ich mich in einer freien Minute auf die Suche nach Anleitungen – dieses Jahr sollten es mal keine Socken werden, sondern ein „Abendschal“- und wurde bei Handmadekultur auch fündig 🙂

Das Blumenmuster entstammt anscheinend der Feder von Queen Anne persönlich, ist jedoch sehr einfach zu häkeln, wirkt aber sehr eindrucksvoll, besonders wenn man ein entsprechendes Garn verwendet.

P1060069
Lace Muster

Ich hatte von „Pro Lana Ocean Color“ mit der Farbfolge „pink-blau 34“ noch 2 Knäuel übrig (eines reicht für diesen Schal in Länge 1,50m aber aus), welches sich als der ideale Kandidat für dieses Nachmittagsprojekt herausstellte. Das Garn fühlt sich beinahe wie Seide an, so weich und geschmeidig ist es, besteht aber aus ägyptischer Baumwolle 🙂

P1060067

Farbverlauf Viola

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Garn: „Pro Lana Ocean Color
  • Farbe: pink-blau (34)
  • Nadel: Größe 4
  • Maschenmarkierer
  • Dünne Stopfnadel

P1060073 P1060077

Advertisements

Ein Gedanke zu “Seidiger Spitzenschal für festliche Anlässe: Queen Anne’s Lace

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s