Blogparade #Novemberglück – So schön kann der Herbst sein

Hallo ihr Lieben,

bisher habe ich noch nie an einer Blogparade teilgenommen und mit eigenen Fotos schon gleich zweimal nicht, aber der wundervolle Beitrag von „Liebevoll selbstgemacht“ hat mich sehr inspiriert :)

Copyright: https://zwetschgenmann.de/einladung-zur-blogparade-novemberglueck/

Die Blogparade „#Novemberglück“wurde von Zwetschgenmann initiiert und dreht sich um den November, welcher in unserer Vorstellung (zu unrecht?!) oft als grau, düster, dunkel, kalt und unwirtlich angesehen wird.

Das mittlere Stiefkind zwischen dem goldenen Oktober und dem weihnachtlich leuchtenden Dezember.

In der Blogparade soll dem November aber das „Schreckensdasein“ genommen und gezeigt werden, welch schöne Seiten er haben kann. Ich persönlich finde, dass dieser November kein bisschen hinter dem goldenen Oktober anstehen muss. Wir sind hier „unten“ vielleicht auch ein wenig „verwöhnt“ von noch warmen Herbstsonnenstrahlen ;)

Auf ausgedehnten Spaziergängen durch „Wald und Reben“ hier im schönen Südwesten Deutschlands habe ich ein paar Herbstimpressionen festhalten können… Vielleicht erkennt der ein oder andere die Gegend ja sogar ;) ?!

Es sind keine Profifotos, sondern „nur“ mit dem Handy aufgenommen. Ich würde euch diese Bilder aber dennoch gerne zeigen und für sich selbst und den schönen November sprechen lassen.

Begleitet mich doch ein Stück des Weges, wenn ihr Lust habt. Ich wünsche euch eine wundervolle Novemberglückszeit :)

Weinberg mit Wengeterhäuschen

 

Ziehende Wolken

 

Weinreben im goldenen Herbstgewand

 

Sonnendurchflutete Weinberge

 

Ruhig liegt das Tal in der Abendsonne

 

Da möchte man doch gern Pferd sein ;)

 

Imposanter Herbstwald

 

Farbenspiel des Windes

 

Halbhöhenlagen mit Blick in den Talkessel und den Württemberg

 

Bunter Herbstwald

 

Es müsste goldener November heißen…

 

Sonnenstrahlen im lichterwerdenen Blätterdach

 

Licht- und Schattenspiele

 

Zu Fuße des Fernsehturms

 

Hier wird noch was „gschafft“…

 

… und ganz hinten im Bild ist meine „Wirkungsstätte“ ;)

 

Meine Oma sagte dazu immer: „Wenn Engel backen…“

 

Falls euch unser bildgewaltiger Novemberspaziergang gefallen hat, hier waren wir unterwegs:

Ein Kleinod im Herzen einer Großstadt

Eure Bianca

Verlinkt bei:

https://zwetschgenmann.de/einladung-zur-blogparade-novemberglueck/


Das Copyright und Urheberrecht, der auf dieser Homepage veröffentlichen Bilder und Grafiken liegt (soweit nicht anders vermerkt) bei mir. 


10 Gedanken zu “Blogparade #Novemberglück – So schön kann der Herbst sein

  1. Vielen Dank fürs Mitmachen bei der Blogparade.
    Das sind wunderschöne Bilder aus dem herbstlichen Weinberg. Danke, dass wir da ein Stück Weg mitgehen dürfen.

  2. wow, deine Fotos sind traumhaft schön, ich kenne deine Ecke :-)
    und das mit den Engeln kenne ich auch, damals von meiner Oma!!!
    Auch hier im Norden, obwohl ich Schwäbin bin haben wir bis jetzt immer auch noch einen goldenen November, so dachte ich mir das auch. Liebe Grüßle aus Cuxhaven an der Nordseeküste
    Monika

    1. Hallo Monika,
      vielen lieben Dank. Freut mich total, dass du die Ecke hier „unten“ erkannt hast ;)
      Da hat es dich aber wirklich ganz schön weit nach „oben“ verschlagen, aber ich glaube am Meer ist jetzt auch eine ganz besondere stimmungsvolle Atmosphäre… :)
      Liebes Grüßle in den Norden, aus dem doch mittlerweile recht „frisch“ gewordenen Stgt
      Bianca

  3. Wow, die Bilder sind alle im November entstanden? So bunt ist es hier bei uns nicht mehr. Ja, Baden-Württemberg ist nicht umsonst eine Weinanbauregion 😉 das mildere Klima führt zu früherem Frühlingsanfang und späterem Herbstlaubabwurf.
    Sehr schöne Bilder und wunderschöne Herbststimmungen!

    1. Vielen lieben Dank. Ja, die Bilder sind Anfang November entstanden. Allerdings hat die mittlerweile kalte Witterung auch hier im „verwöhnten“ Südwesten voll auf Winter umgestellt und die Bäume sind fast alle entlaubt und der Reif hat die Oberhand gewonnen, aber für Eiswein wird es wohl noch nicht ausreichen… 😁

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.