Gut gerüstet in jeder Lage: MAlotty – Shirt und Top im Lagenlook

Werbung, unbeauftragt

Ich bin euch noch diese Oberteilkombi schuldig, die bereits vor ein paar Wochen von der Nähmaschinennadel gehüpft ist ;)

Ein leger ausgestelltes Shirt aus French Terry, welches vorne etwas kürzer ist und den Blick auf das dazugehörige eng und hüftlang geschnittene Longtop aus Jersey freigibt. Eine ungemein gemütliche Kombi für die Freizeit im angesagten Lagenlook….

Der Schnitt ist ein Twin(e)book von Ki-ba-doo und nennt sich „MaLotty“ für uns große Mädels, für die kleinen Mädels heißt der Schnitt nur „Lotty“, somit könnt ihr mit eurem Zwerg bei Wunsch sogar im Partnerlook gehen ;)

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Stoff Shirt: French Terry – Grau mit großflächigem Blumenmuster
  • Stoff Top: Dunkelblauer Jersey
  • Nähmaschine und Overlock und Coverlock
  • Jerseynadel für Jersey
  • Farblich passendes Garn
  • Reflektierende Applikation

HERSTELLUNG:

Das Top ist gewollt recht lang und körperbetont tailliert geschnitten. Alle Ausschnitte werden mit einem Streifen Jersey eingefasst, hierfür habe ich, sowie für den Saum zum ersten mal eine Coverlockmaschine eingesetzt und muss sagen, es waren Welten zwischen meinen bisherigen“herkömmlichen“ Einfassungen und denen mit der Coverlock.

Es ist viel sauberer und wellt sich überhaupt nicht. Auch mit den Saum bin ich fast 100% zufrieden, die Kontrastnaht gefällt mir gut und gibt dem ganzen einen sportlichen Touch, den ich am Hals auch mit einer reflektierenden Applikation komplettieren wollte. Somit kann das Top auch gut mal zum Joggen in Dunkelheit eingesetzt werden ;)

Das Shirt ist lässiger geschnitten und läuft in einer leichten A-Line aus, dabei gibt das kürzere Vorderteil den Blick auf das darunterliegende Top frei und macht den Lagenlook perfekt.

Auch hier wurden Halsausschnitt und Ärmel mit der Coverlock gesäumt.

Ich habe beide Teile schon einige Male getragen und ich fühle mich pudelwohl darin, somit klare „Nachnähempfehlung“ von meiner Seite ;)

Verlinkt bei
Du für dich am Donnerstag 
https://sewlala.de/

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!


2 Gedanken zu “Gut gerüstet in jeder Lage: MAlotty – Shirt und Top im Lagenlook

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.