In der Weihnachtsbäckerei: Back- und Malschürze für Kinder nähen

Süßer die Plätzchen nie riechen, oder so ähnlich ;)

Ja, es ist wieder Zeit fürs Plätzchenbacken, die Weihnachtsbäckerei hat ihre Tore geöffnet und Süßgebäckduft durchströmt alle Räume…

Backen macht mit Kindern wirklich noch mehr Spaß, aber wer danach einmal die Küche und das Kind „grundrenovieren-/reinigen“ musste, weiß von was ich spreche. Also besser vorsorgen und alles großräumig auslegen und das Kind mit einer Schürze „bewaffnen“ ;)

Die meisten Schürzen im Handel haben aber leider keine Ärmel. So hab ich eine tolle Anleitung für eine Backschürze bei c.pauli gefunden (mit Ärmeln), die man auch ganz gut zum Malen oder schmierenden Bastelarbeiten verwenden kann. Statt Baumwolle habe ich mich für Softshell entschieden, kennt man ja eigentlich nur von Outdoorjacken, ist aber unschlagbar, wenn es um nasse, matschige Arbeiten geht, hier geht fast nichts durch ;)

VERWENDET:

  • Stoff Schürze: Softshell in Fuchsia
  • Garn: Passendes Synthetikgarn
  • Nadel:Standardnadel
  • Schrägband in Lila
  • Bündchenreste in Flieder
  • Nähmaschine und Overlockmaschine

 

Herstellung:

Ich habe mich an die Anleitung gehalten und seitlich und im Nacken Bindebänder eingenäht.

Nur die Ärmelabschlüsse habe ich statt mit Gummi, mit Bündchen versehen.

Nun können die Backelfen also in der Küche so richtig Durchstarten ;)

Wer unser derzeitiges Lieblingsplätzchenrezept „Puddingkipferl“ nachbacken will, wird hier fündig.

Nun also viel Spaß damit.

Backlink

 


Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!