(Weihnachts-)Sew-Along: „Smarty2go“ – Die Handyhülle für alle Fälle (1)

Werbung, unbeauftragt

Schnabelina hat vor Kurzem zu einem  Sew-Along für ihr multifunktionales Handy-/Smartphonetäschen „Smarty2Go“ aufgerufen. Ein kleines Meisterstück ist ihr da mal wieder gelungen :)

Das Täschchen gibt es in unterschiedlichen Größen, vorher einfach mal am eigenen Handy abmessen und bietet Platz für Karten, Krimskrams im Reißverschlussfächen und sogar einen Schlüssel. Damit kann es auf einer Party wohl auch die Clutch ablösen.

Ich habe mich also mal wieder spontan verliebt und dann gleich eine zündende Idee für Weihnachten gehabt, aus dem Sew-Along wurde mein ganz persönlicher Weihnachtsgeschenke-Sew-Along, denn mit so einem praktischen Täschchen kann man ja quasi nichts verkehrt machen ;)

So stelle ich euch heute alle vier Täschchen in je einem Beitrag vor, denn zu gewinnen gibt es auch etwas bei ihr ;)

Der erste Streich folgt zugleich:

Das Täschchen für einen „Herzensmenschen“

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Außen: Baumwollstoff „Herzensmensch“ – Fuchsfamilie
  • Futter: Baumwollstoff „Apfel“ in Schwarz von Graziela
  • Vlieseline
  • Snappap
  • Reißverschluss (unendlich) mit Zipper
  • KamSnap
  • Nadel: Standardnadel
  • Nähmaschine

HERSTELLUNG:

Auch dieser Schnitt ist wie immer sehr raffiniert und durchdacht. Ich liebe die vielen Details einfach, aber auch Anfängern kommen dank der super geschriebenen Anleitung sehr gut klar.

Mit etwas Übung und Vorbereitung ist das Täschchen relativ schnell genäht. Etwas Hirnschmalz hat mich die Faltung des Kartenfachs am Anfang gekostet, wobei wenn man den Dreh einmal raus hat, funktioniert es eigentlich recht einfach.

Die Verstärkung durch Vlieseline ist bei einem dünnen Stoff sehr gut und formgebend, bei einem sehr dicken Canvas sollte man ggf. auf die Vlieseline verzichten oder den Schnitt etwas vergrößern, falls das Handy schon an der oberen Größengrenze liegt.

Ich habe den größten Schnitt gewählt und diesen um 1cm verkleinert, damit hat dann mein Handy optimal reingepasst, ohne zu rutschen.

Ich hoffe meine Beschenkten freuen sich über ihre neuen Täschchen. Mir hat das Nähen jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.

Optimal ist der Schnitt ebenfalls zur Reduktion von Restchen ;)

 

Verlinkt bei
https://handmadeontuesday.blogspot.com/
https://naehfrosch.de/
https://taschen-party.blogspot.com/
https://www.naehkaeschtle.de/naehzeitamwochenende/
http://schnabelinablog.de/smarty2go-smartphonehuelle

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde! Auf etwaige Werbeeinblendungen auf dieser Seite habe ich weder Einfluss, noch verdiene ich damit Geld, diese gehen ausschließlich auf WordPress zurück.