Probenähen: Schnabelina Rafftop (Damen)

Werbung, unbeauftragt

Welche Freude, nach den Kids sind nun auch die Damen an der Reihe, denn Schnabelina veranstaltet derzeit ein Rafftop-Probenähen für uns „große Mädels“.

Sie hat den Schnitt in zwei Varianten gradiert, als auslaufende A-Linie und als enganliegendes Top, da ist für jeden Geschmack was dabei ;)

A-Linie

Ich konnte nicht anders und habe beide Formen mal genäht und muss sagen, ich bin wie immer restlos begeistert. Schon in der „Probenähphase“ passen die Tops ausgezeichnet.

Anliegend

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Stoffe:
    • Jacquard-Jersey: Milliblus – Honeycomb Stripes – Weiß
    • Jersey: Stoffwelten – Panel Stuttgart – Lindgrün
  • Garn: Farblich passendes Synthetikgarn
  • Nadel: Jerseynadel
  • Overlock, Coverlock und Nähmaschine
  • Genähte Größe: 36 (um 2cm gekürzt)

HERSTELLUNG:

Die Tops für die Damen werden in gleicher Weise genäht, wie die für die Kleinen.

Bei dem A-Linen Top habe ich statt der Raffung eine kleine Kellerfalte genäht, das ging mit dem Jacquard-Jersey sehr fein.

Das enganliegende Top habe ich gerafft, da der dünne Jersey das besser mitgemacht hat, als der etwas festere Jacquard…

Von der Form her gefällt mir die A-Linie fast noch einen Ticken besser. Diese ist sehr luftig im Sommer über Shorts und kann in verlängerter Form als Tunika/Kleid getragen werden.

Das enganliegende Top ist aber auch hübsch und ein schönes Basicteil in der Garderobe.

Den Saum habe ich mit der Coverlock genäht, das ist immer eine ordentliche Sache. ;)

 

Verlinkt bei
https://www.creadienstag.de/
https://handmadeontuesday.blogspot.com/
https://modewerkstatt.blogspot.com
https://sewlala.de/
www.naehfrosch.de

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde! Auf etwaige Werbeeinblendungen auf dieser Seite habe ich weder Einfluss, noch verdiene ich damit Geld, diese gehen ausschließlich auf WordPress zurück.


2 Gedanken zu “Probenähen: Schnabelina Rafftop (Damen)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.