Probenähen: Schnabelina Rafftop

Werbung, unbeauftragt

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder für die liebe Rosi alias Schnabelina probegenäht. Viele von euch, besonders die die Kinder haben, kennen und lieben ihre grandiosen Schnitte und ihr Herzblut, dass sie immer investiert… Da freut man sich selbst einen kleine Teil beitragen zu dürfen. :)

Hier also meine beiden Rafftops. Diese sind Unisex also für Jungs und Mädels gleichermaßen zu tragen und perfekt für den Sommer oder auch den Winter, als Unterhemd untendrunter ;)

Gerade bietet Rosi auch ein Probenähen für die größeren Kindergrößen an, also wenn ihr Lust habt, hier gehts zum Blog von Rosi.

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Stoff:
    • Jersey: Stoff & Liebe – Sommerpauli
    • Jersey: Fuchsfamilie – Bis ans Ende des Regenbogens
  • Garn: Farblich passendes Synthetikgarn
  • Nadel: Jerseynadel
  • Overlock, Coverlock und Nähmaschine
  • Farblich passenden Bündchen

HERSTELLUNG:

Die Tops sind in einer guten halben Stunde genäht, eingefasst wird mit einem Bündchen, ein Jersey geht aber natürlich auch.

Wunderschön finde ich die kleine Raffung am Armausschnitt. Den Saum habe ich mit der Coverlock genäht, das ist immer eine ordentliche Sache.

Es machen sich klein gemusterte, unifarbene oder auch Paneele recht hübsch, wenn sie nicht zu großflächig sind für kleinere Größen.

Ich wollte mal kein „typisches“ Rosa für die Mädels und habe in eine kunterbunte Farbpalette gegriffen ;)

Aber wenn man sich farblich nicht im Sommer austoben darf, wann denn dann… ;)

Verlinkt bei
https://naehfrosch.de/
https://www.sewing-elch.de
http://www.lunaju.de/search/label/Kiddikram

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde! Auf etwaige Werbeeinblendungen auf dieser Seite habe ich weder Einfluss, noch verdiene ich damit Geld, diese gehen ausschließlich auf WordPress zurück.