Pixie Mütze mit Krokodilstich für kleine Zwerge häkeln

Yippie, es wird langsam Mützenzeit. Das läßt das Herz einer eingefleischten Mützenhäkler-/strickerin höher schlagen ;)

Der Herbstwind fängt an durch die Baumwipfel zu pfeifen und kleine Öhrchen brauchen da bald wieder etwas kuscheliges und wärmendes zum Reinschmusen.

Die super süße freie Anleitung für eine Pixie-Mütze mit Krokodilstichmuster habe ich euch hier verlinkt. Die Anleitung ist zwar auf Englisch, aber sehr gut erklärt und bebildert.

Pixie-Mütze mit Krokodilstichmuster

 

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Garn: Lana Grossa „Allegro Print
  • Farbe: 1x 23 (Himbeer,Orange,Silbergrau,Stahlblau),  2x 22 (Senfgelb/Türkis/Lila/Marine/Goldgelb)
  • Menge: Gesamt 150g
  • Nadel: 3,5
  • Dicke Stopfnadel

HERSTELLUNG:

Pixiemützen finde ich ja generell für kleine Zwerge überaus knuffig. Sie passen eigentlich immer und auf jeden Kopf, da sie als Rechteck gehäkelt und dann zusammengenäht werden und unten durch eine Kordel gebunden werden.

Den Rand bilden sogenannte Schuppen oder Krokodilstiche, die eine schöne Struktur und einen Abschluß bilden.

Krokodilstich

Der hintere Teil der Mütze wird mit Reliefstäbchen gearbeitet, was die Mütze sehr dehnbar, stabil und warm macht.

 


Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!