Komm kuscheln: Kurzarm Fair Isle-Pulli „Bunte Flocke“

Diesen skandinavischen Kurzarmpulli habe ich schon vor einer ganzen Weile gefertigt, aber immer vergessen darüber zu bloggen ;)

Deshalb hier zu Beginn des nahenden Frühjahrs etwas für den Übergang und die ersten Sonnenstrahlen….  Er besteht aus einer wunderbaren kuscheligen Merinowolle von Drops.

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Garn: Drops Big Merino und Drops Delight
  • Farbe: Big Merino in „Natur“, Delight in „Sonnenaufgang“ und „Waldbeere“
  • Menge: Big Merino ca. 500g (Größe 36) und je 1 Knäuel von Delight in den beiden Farben
  • Nadel: 6 mm
  • Mittlere Stopfnadel

Herstellung:

Die Anleitung stammt aus der „Simply Häkeln 06/2014“ und ist ein abwandelter Entwurf von Simone Francis. Im Original hat der Pulli lange Ärmel.

Gearbeitet wird in Runden, dies ergibt die Rundpasse des U-Boot Ausschnitts am Hals und geht dann von den kurzen Ärmeln über in den Restteil des Pullis.

Der Farbverlauf der Delightwolle ergibt das Farbenspiel des Musters.

Wichtig ist (wie bei allen Pullis) immer mal wieder die Länge und Passform nachzumessen und ggf. etwas an den Ab-/Zunahmen zu arbeiten.

Auch bitte beachten, beim Anfeuchten des Pullis ändert sich die Passform ebenfalls etwas.

Zum Schluß habe ich auf den Rücken noch einen Hirschkopf aufgestickt. Hierzu gibt es einige Vorlagen im Internet. Eine andere Form des klassischen A…geweihs ;)

 


Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!