Cooler Häkel Beanie für Eilige und Anfänger

Dieser Beanie ist nicht nur etwas für die Damenwelt, auch den Herren der Schöpfung verleiht er eine gewisse „Coolness“, obwohl das Garn einen alles andere als „kalt lässt“, es hält nämlich das Haupt wunderbar warm :)

Jedenfalls ist diese Mütze super schnell und easy zu häkeln. Ein tolles „Zwischendrin-ich-habe-nicht-mehr-als-2h-Zeit“ Projekt :) Mir hat es soviel Spaß gemacht, dass ich gleich 2 Beanies gemacht habe…

Anleitung gibts wie immer kostenlos bei Drops Modell namens „Stina

20151211_110133

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Garn: Drops Peak  (3 Knäuel)
  • Farbe: Mittelgrau und für die Streifen Kobaltblau oder Blau
  • Nadel: Größe 8
  • Maschenmarkierer
  • Dicke Stopfnadel

Herstellung

Im Grunde wird nur in Runden gearbeitet und ab und an die Farbe gewechselt, ihr braucht also nur Stäbchen und einen Farbwechsel beherrschen, somit ein geniales „Anfängerprojekt“ :)

20151211_110646

 


Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!