Es funkelt, es glitzert… Ich will es haben :)

Hallo ihr Lieben,

den Spruch prägte eine liebe Kollegin von mir und ich fühle mich auch jedes Mal ein klein wenig ertappt, denn er passt so gut. Wie mir ergeht es glaube ich aber einigen Damen da draußen :)

Es sich in der dunklen Jahreszeit drinnen schön und heimelig zu machen liegt uns irgendwie in den Genen. Auch der Baum wurdes dieses Jahr ein klein wenig „generalüberholt“ und statt der traditionellen Strohsterne und Kugeln hingen auch ein paar Dekorationsobjekte dran, die sich über die Zeit hier eingefunden hatten.

Besonders angetan hat es uns die kleine Kuckucksuhr, welche im Original im Schwarzwald weiterhin der Renner bei den Touristen sei, wie meine Tante aus Freudenstadt immer zu erzählen wusste.

Liebe Grüße

Bianca

—-

Dekoliebe“ auch bei den Weihnachtsfreuden von Anita und Starky

https://antetanni.com/2023/11/24/weihnachtsfreudenbingo-2023-es-geht-los/





Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!


15 Gedanken zu “Es funkelt, es glitzert… Ich will es haben :)

  1. Ohne etwas „Blingbling“ geht es doch zur dunklen Jahreszeit und zu Weihnachten nicht. So wird das weniger Licht dieser Jahreszeit darin mehrfach wiedergegeben.
    Ich habe gar nicht geschrieben, wie hübsch die Weihnachtskleidung der Mädchen war. Besonders als Kinder haben wir uns früher immer zur Bescherung schick angezogen. (Und zwar das, was wir gern wollten, nicht was dann bei den Besuchen an den nächsten Tagen erwartet wurde, Deine romantischen Kleider wären auch damals etwas für mich gewesen)
    Liebe Grüße und viel Blingbling
    Nina

    1. Liebe Nina, ja ich kenne das auch noch mit dem sich hübsch anziehen an Weihnachten, es soll ein besonderer Abend sein. Mein Mann kennt das eher nicht so, aber zumindest der weibliche Teil der Familie sieht es so wie ich und macht da gern mit. Aber das ist wohl so wie mit dem Karpfen vs. Würstchen und Kartoffelsalat-Traditionen aus der eigenen Kindheit, die man weitergibt. :)
      Hab vielen Dank und liebe Grüße
      Bianca

  2. Ein Weihnachtsbaum darf schon etwas an Deko überladen sein. Unserer ist rot und weiss, und ich liebe manche alte Teile von meiner Urgrossmutter und andere, die zwar neu sind. Hab eine schöne Weihnachts-und Yule Zeit.

  3. Liebe Bianca,
    gerade in der dunklen Zeit braucht man dich ein bissel glitzer und bling bling. 😊 Ich kann mich nur anschließen die Kukuksuhr ist einfach genial. Ich mag solche Hingucker am Weihnachtsbaum total gerne. 👍

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein glückliches neues Jahr. 🎉🍀🥂

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  4. Sehr hübsches bling-bling an deinem Baum! Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr! Ingrid

  5. Funkeln und Glitzern ist immer gut liebe Bianca,
    ein Mädchen steckt doch in jeder von uns drin….
    Die Kuckucksuhr ist klasse.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.