Festliche Fäden: Selbstgenähte Weihnachtskleider für strahlende Feiertage

Werbung, unbeauftragt

Hallo ihr Lieben,

natürlich möchte ich euch auch gern noch die Weihnachtskleider vorstellen, die ich dieses Jahr für meine Mädchen genäht habe.

Angekündigt hatte ich diese ja bereits im Rahmen meines Weihnachtskleides :)

Von den wunderhübschen „Belle & Boo Polarnacht“ Stoffen hatte ich neben dem Allover auch noch Paneele und den Snowstrom bestellt. Aus diesen wollte ich den Mädchen ihre Kleider nähen.

Ein Schnitt war auch schnell gefunden. Little Lizard King „Kailua“, den ich vor geraumer Zeit mal erstanden hatte, lag noch unberührt auf meiner Patte.

Das Kleid hat lange Ärmel und überlange Bündchen, die ich jedoch nicht aus Bündchenstoff gefertig habe, sondern aus den Resten der Paneele, da ich für das Oberteil nicht das gesamte Bild benötigt habe.

Eine weitere Änderung, die ich vorgenommen habe war, dass ich das Vorderteil mit einem geraden Rand und keinem abgerundeten zugeschnitten habe, da sonst zu viel des hübschen Bildes verlorengegangen wäre.

Der Rockteil ist ein Rechteck, welches im oberen Bereich etwas gerafft wird. Auch hier habe ich mich nicht sklavisch an den Schnitt gehalten und sowohl in Länge, als auch Breite etwas variiert.

Unten habe ich eine Bordüre aus Baumwolle angeht.

Das ging recht gut, da der French Terry zwar elastisch ist, aber nicht zu sehr, denn eine ungeschriebene Nähregel besagt ja bekanntlich, niemals unelastische Stoffe mit elastischen zusammennähen, wenn man nicht sein Nervenkostüm auf eine harte Probe stellen möchte ;)

Das komplette Oberteil ist gefüttert, was ich immer praktisch finde, da Belege gern mal herausrutschen, wenn man sie nicht ordentlich mit einfasst.

Die Kleider waren Weihnachten auch schon im Einsatz und werden die Mädchen hoffentlich auch wieder ein 1-2 Jahre begleiten dürfen, genügend Platz sollte sein…:)

Liebe Grüße

Bianca

—-

Für den Grinch“ – Nimm das ;) Das 4. Bingobei den Weihnachtsfreuden von Anita und Starky

https://antetanni.com/2023/11/24/weihnachtsfreudenbingo-2023-es-geht-los/



Verlinkt bei

https://creativsalat.de/
https://freutag.blogspot.com/
https://www.sumoftheirstories.com/
https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/p/froh-und-kreativ-linkparty.html
https://elfiskartenblog.blogspot.com/
https://magic-crafts-linkparty.blogspot.com/
https://www.naehkaeschtle.de/kinder-allerlei/

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!


12 Gedanken zu “Festliche Fäden: Selbstgenähte Weihnachtskleider für strahlende Feiertage

  1. Wuhuhuhuhuwunderschön. Die Kleider sind eine Pracht und da kann sich der Grinch aber sowas von schleichen. 😀
    Herzensgrüße
    Anita

  2. Liebe Bianca,
    Die Kleider sind wunderschön. Da möchte man selbst wieder ein Kind und so schöne Motive tragen :-)
    Liebe Grüsse aus dem Elsass,
    Caroline

    1. Liebe Caroline, hab vielen lieben Dank ❤️❤️❤️
      Ich hoffe, ich darf die Mädchen noch lange mit solchen Motiven benähen und sie werden nicht zu schnell zu groß dafür :)
      Liebe Grüße zurück zu dir
      Bianca

  3. Das sind sehr schicke und kindgerechte Kleider, hübsch und bequem! Sehr gelungen. Liebe Grüße Ingrid

  4. Liebe Bianca,
    ach was sind das hübsche Weihnachtskleider! Das von deinem Mädchen ist herzallerliebst und auch dein Weihnachtskleid steht dir ausgezeichnet.
    Ich wünsche dir noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.
    Herzliche Grüße
    Annette

  5. Aaaaaahhhhhh…wunderschön alle miteinander 😍❤❤❤ich bin schwer begeistert liebe Bianca! So geniale Stoffe und tolle Details, der helle Wahnsinn……ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike: 0)

  6. Liebe Bianca, wie toll die Mädchen in den Kleidchen aussehen. Man sieht auch, dass sie sich darin wohlfühlen. Super gemacht, Mama. LG Undine 🤗

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.