Süßes Ballonkleid nähen: Little Bird zwischert dem Wirbelkind ein Liedchen

Schon wieder so ein Stöffchen von dem ich die Finger nicht lassen konnte. Das Original „Little bird told me“ gibt es leider derzeit nicht mehr, ich habe aber einen sehr ähnlichen Jersey gefunden, in den ich mich total verguckt habe :)

Daraus lässt sich so ziemlich alles zaubern, ich wollte aber unbedingt mal das goldige Ballonkleid „Wirbelkind„für meine Kleinste daraus nähen.

Also gesagt, getan…

Ballonkleid Wirbelkind aus Littel Bird told me

VERWENDET:

  • Stoff: Jersey ähnlich dem „Little Bird told me“ von Kathi Kunterbunt
  • Garn: Passendes Synthetikgarn
  • Band: Passendes Schrägband bzw Jersey in Rosa
  • Nadel: Jerseynadel
  • Füßchen: Obertransportfuß
  • Stiche: Gerade (A) Stichlänge 3 zum Feststeppen, Overlockstich (G) SS+ zum Nähen und Versäubern
  • Fadenspannung: 2

HERSTELLUNG

Die Ausschnittsvariante nennt sich „Amerikanischer Ausschnitt“ und ist super für kleine „Fließenwischer“ geeignet, da sie gut über jedes Köpfchen geht und auch die Länge des Kleidchens ist super, weder zu lang noch zu kurz, so dass die Kleinen nicht ständig an ihrem Kleid hängen bleiben :)

Hat echt viel Spaß gemacht es zu nähen. Sicherlich auch mal in einer größeren Variante… ;)

Backlink

 


Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!


4 Gedanken zu “Süßes Ballonkleid nähen: Little Bird zwischert dem Wirbelkind ein Liedchen

  1. Der Stoff ist wirklich wunderschön! Mit was für einer Maschine nähst du? Dann kann man deine Angaben besser einordnen. Du hast keine Overlook, oder?

    1. Hallo Miriam,
      vielen Dank :) Ich nähe derzeit mit einer W6 1615, Overlock habe ich noch keine, aber bestimmt bald, macht bei viel Jerseyverarbeitung wirklich Sinn, mit der „normale“ Maschine und Overlockstich sieht es ja immer nicht ganz so toll aus auf der Innenseite ;)
      LG Bianca

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.