Käselottis fröhliche Tierbeutel auf Besuch in Rothenburg

Werbung, unbeauftragt

Hallo ihr Lieben,

an meinem Geburtstag vor ein paar Wochen haben wir einen kleinen Wochenendausflug ins schöne Rothenburg ob der Tauber gemacht. Im Grunde nur ein Katzensprung über die bayrische Landesgrenze und schon taucht man ab in eine andere Welt.

Auch Esslingen (hier gleich nebenan) hat eine wunderschöne mittelalterliche Altstadt, aber in Rothenburg wird der Flair noch mal ganz anders zelebriert. Mit den verwinkelten Gassen, den verträumten Weinstuben und der beeindruckenden Stadtkulisse mit ihren vielen Türmen und Fachwerkhäusern.

Ich kann die Heerscharen an Touristen gut verstehen, die jährlich dieser Stadt einen Besuch abstatten :)

Nachdem die Mädels bei Ausflügen und kleinen Reisen ganz aufgeregt sind und nun selbst auch ihre Habseligkeiten „packen“ möchten, durfte Mama einen ihrer letzten Spontankäufe vernähen ;)

Ja, die lustigen Tierbeutel von Käselotti hatten es mir einfach angetan. Gedruckt sind die Schnittteile auf jeweils einem Paneel, aus welchem ihr neben dem Turnbeutel, einem Brustbeutel, einem Tier auch ein paar Patches zum Applizieren herausbekommt. Lediglich Kordel und Verschluss müsst ihr zusätzlich kaufen.

Die Kleine wollte unbedingt den Pinguin und die Große den Fuchs, der sie als Wappentier auch in der Schule begleitet.

Genäht sind die Beutel wirklich fix, die kostenlose Anleitung könnt ihr im Netz anschauen und herunterladen.

Besonders beim Brustbeutel reichen sehr wenige Nähte aus und auch der Tunnelzug am Turnbeutel sollte keine große Schwierigkeit darstellen. Lediglich beim Einziehen der Kordel habe ich nach einem Videotutorial im Netz gesucht und wurde zum Glück findig :)

Mit auf den letzten Ausflügen waren die Beutel ebenso, das freut das Nähmamaherz natürlich besonders :)

Liebe Grüße

Bianca

—-

Zum/am Geburtstag“ – Beim Jahresbingo von Anita

https://antetanni.com/2024/01/07/bingo-2024-linkparty-antetanni-sagt-was/



Verlinkt bei

https://creativsalat.de/
https://freutag.blogspot.com/
https://www.sumoftheirstories.com/
https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/p/froh-und-kreativ-linkparty.html
https://elfiskartenblog.blogspot.com/
https://magic-crafts-linkparty.blogspot.com/
https://www.naehkaeschtle.de/kinder-allerlei/
https://strickiges.de/

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!


11 Gedanken zu “Käselottis fröhliche Tierbeutel auf Besuch in Rothenburg

  1. Liebe Bianca, ich hatte die Beutel schon unter den Magnolie entdeckt und jetzt zeigst Du sie hier noch einmal in voller Schönheit! Die sind wirklich toll und so ein Pinguin, der mir alles weg trägt ist schon was besonderes 😘
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

  2. Hab gestern nur das Sternchen da gelassen, wollte heute noch sagen, wie süß ich die finde! (Ich finde, dass dürfte es auch in größer für uns Große geben 😊)
    Liebe Grüße
    Nina

  3. Ganz tolle Beutel sind das geworden liebe Bianca. Danke fürs Zeigen.

    Schöne Ostertage mit lieben Grüßen vonCatrin.

  4. ach sind die niedlich

    da glaube ich dass die Kinder sich darüber gefreut haben

    und mit dem vorgedruckten Stoff scheint es ja problemlos zu gehen

    einfach toll

    liebe Grüße

    Rosi

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.