Liebster Blog Award

Hallo zusammen,

ich fühle mich sehr geehrt, denn ich wurde zum wiederholten Mal für den „Liebster Blog Award“ nominiert, hierfür möchte ich mich sehr bei Lieschen Müller bedanken und versuche dieses Mal „ordnungsgemäß“ daran teilzunehmen, leider habe ich es im letzten Jahr aus Zeitgründen nicht hinbekommen 😉

Soweit ich es verstanden habe ist die Grundidee Blogs, die man gerne liest bekannter zu machen und etwas mehr über die Personen dahinter zu erfahren…

Ich freue mich folgende Blogs zu nominieren:

 

Nun zu den Fragen von Lieschen

  • Was ist zu Hause Deine Lieblingspflanze?

Mein kleiner Bananenbaum, der ununterbrochen Ableger bekommt und keiner aus meinem Freundes-/Familienkreis mehr welche haben möchte *LOL*

  • Um welche Pflanze im Pflanzenmarkt schleichst Du immer herum und würdest sie kaufen, wenn Du Platz im Garten oder auf dem Balkon hättest und sie nicht so teuer wäre.

Gute Frage, ich war schon ewig nicht mehr im Pflanzenmarkt, vielleicht irgendetwas hübsches exotisches Blühendes…

  • Was ist Dein letzter Pflanzen-Fehlkauf und ist leider jämmerlich eingegangen?

Meine tolle Dahlie, die leider den Nordbalkon genauso wenig mochte, wie den Südbalkon.

  • Welche Pflanze mögen die Schmetterlinge oder Bienen bei Dir am liebsten?

Unseren Wein.

  • Was ist Deine letzte tolle Naturbeobachtung in Deiner Gegend?

Die war gerade heute, als ich einen Schwarzspecht im Wald beobachtet habe.

  • Welche selbst angebaute Gemüse- oder Kräutersorte ist jedes Jahr zuverlässig und Dein persönlicher Favorit?

Rosmarin

  • Welche neue Gemüse-oder Kräutersorte hast Du dies Jahr im Garten/ auf dem Balkon erstmals getestet und nimmst sie jetzt in Dein Repertoire auf?

Die Minze im Balkonkasten hat sogar den letzten Winter überstanden.

  • Welchen gefräßigen Insekten oder anderen Tieren schmeckt Dein Gemüse auch sehr gut?

Baue selbst keines an.

  • Tust Du was dagegen?

S.o.

  • Welches ist Dein nützlichsten Küchengerät zur Obst- und Gemüseverarbeitung?

Schere

  • Was ist Dein nächstes Garten oder Balkonprojekt?

Endlich im Sommer mal wieder die Balkonkästen zu bepflanzen 🙂

 

Meine Fragen an die Nominierten 🙂

  1. Wie seid ihr zu „Bloggern“ geworden?
  2. Wenn ihr 3 Wünsche frei hättet, welche wären das?
  3. Mit wem aus der Vergangenheit würdet ihr gerne mal einen Kaffee trinken?
  4. Welches „DIY Projekt“ habt ihr als nächstes im Auge?
  5. Was ist der unverzichtbarste Gegenstand in eurem Haushalt?
  6. Was wäre euer größter Traum?
  7. Was würdet ihr mit 1 Million Euro machen?
  8. Was war der schönste Moment im eurem Leben?
  9. Habt ihr ein Vorbild und wenn ja welches?
  10. Was war euer peinlichstes Erlebnis?
  11. Die 11. Frage ist die Überraschungsfrage, hier dürft ihr frei von der Leber weg schreiben 😉

 

 

Regeln des Awards :

  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt und bedanke dich bei ihm.
  • Nominiere neue Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
Advertisements