Made for me: The „Christmas Party Dress“

Werbung, unbeauftragt

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen 4. Advent. Hoffentlich habt ihr ebenso viel winterlichen Glitzer zu bestaunen, wie wir gerade. :)

Das Dezembermotto des Kleidungs Sewalong bei Annette von Augensternswelt lautet: „Winterkleid oder festliche Kleidung

Damit nehme ich in diesem Monat tatsächlich an zwei Sew-Alongs gleichzeitig teil, denn auch beim „Me Made Mittwoch“ wird ein Weihnachtskleid genäht und hier ist heute „Finale„. :)

Bisher bin ich ziemlich unter dem „Radar geflogen„, da ich mit meinen geplanten Beiträgen wirklich zeitlich ins Hintertreffen geraten bin und eigentlich noch einige in der Pipe hätte :)

Hach, der Dezember ist einfach immer picke-packe gefüllt mit allerlei schönen, aber auch zeitaufwendigen Dingen. Zudem geht mein Arbeitsjahr auch erst am 23.12 in Urlaub über und da gibt es noch familiäre Verpflichtungen usw, ihr kennt das selbst …

Nichtsdestotrotz möchte ich euch hier mein Kleid vorstellen, welches ich mir für Weihnachten genäht habe, das aber ebenso gut zu Silvester geht ;)

Meine Wahl fiel beim Schnittmuster auf ein „Tokio“ von Pech & Schwefel, das schon im Beitrag als „Weihnachtskleid“ betitelt wurde, warum also sich immer selbst den Kopf zerbrechen ;)

Da ich A-Linien sehr an mir mag, war schnell auf den „Kaufen-Button“ geklickt und der Schnitt heruntergeladen, gedruckt und zusammengeklebt.

Beim Stoff hatte ich einen gold-schwarz gemusterten Jersey im Auge, aus dem ich ursprünglich mal eine Hose nähen wollte, der mir in Kombination als Kleid aber sehr viel besser gefiel. Besonders das Highlight des Schnittes die „C-förmige“ Teilungsnaht an der Seite, garantiert viel Gestaltungsfreiraum unterschiedlicher Stoffe.

Das Kleid hat eine bequeme Passform, einen zurückhaltenden Schnitt und keinen dominanten Ausschnitt, so dass hier wirklich die Musterung des Stoffes oder dessen Farbe im Vordergrund steht.

Ein kleines Detail, dass ich mir nicht habe nehmen lassen ist eine Ziernaht aus goldenem Garn, mit welchem ich die Teilungsnaht abgesteppt habe. Vermutlich fällt es nur mir selbst auf, aber ich erfreue mich daran ;)

Die Länge habe ich etwas angepasst, ich bin ja nur ein „petite Mensch“ und vermutlich ziehe ich noch eine schwarze Strumpfhose drunter, aber für die Bilder (deren Qualität ihr entschuldigen müsst, das Wetter war draußen zu usselig) ging es auch mal ohne…

Nun ja in knapp einer Woche kriegt es seinen „großen Auftritt“ und eigentlich muss ich mich noch an die Kleider der Mädels setzen, aber nachdem die Kleider von letztem Jahr auch noch passen, skippe ich das dieses Jahr vielleicht sogar mal…

Habt einen wunderschönen 4. Advent heute.

Liebe Grüße

Bianca


Das schenke ich mir selbst“ wird nun beim Weihnachtsbingo der Weihnachtsfreuden durchgekreuzt :)

Verlinkt bei

https://lieblingstuecke.blogspot.com/ 
https://handmadeontuesday.blogspot.com/ 
https://creativsalat.de 
https://magic-crafts-linkparty.blogspot.com/
https://www.sumoftheirstories.com/
https://maikaefer16.blogspot.com/
https://freutag.blogspot.com/
https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/p/froh-und-kreativ-linkparty.html
https://jenaeht.de/
https://naehfrosch.de/
https://modewerkstatt.blogspot.com/
https://www.made-moi-selle.de/link-up-party-sew-la-la/
https://www.augensternswelt.de/linkparty/ufo-lets-finish-old-stuff/


Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde! Auf etwaige Werbeeinblendungen auf dieser Seite habe ich weder Einfluss, noch verdiene ich damit Geld, diese gehen ausschließlich auf WordPress zurück.


26 Gedanken zu “Made for me: The „Christmas Party Dress“

  1. Eine tolle Variante von Tokio, ich habe auch immer das glitzernde Beispiel angeschielt. Der goldene Stoff ist sehr winterlich und die Länge steht dir hervorragend!
    Grüße, Tina

    1. Liebe Tina,
      vielen Dank. Ja, ich habe auch die goldene Paillettenvariante vom Blogpost vor Augen gehabt, aber zum Glück ist der „Glitzer“ auf meinem Jersey nur aufgedruckt und somit etwas leicht zu Waschen 😅
      Liebe Grüße
      Bianca

  2. Ein sehr sehr schönes Kleid, ist deine Tokio-Version geworden. Wie du schon schreibst: Es passt zu allen festlicheren Anlässe. Den Schnitt habe ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber bin mir dann doch nie sicher, ob er für mich und an mir „funktioniert“. Ist der Schnitt tailliert oder hast du Änderungen vorgenommen?
    LG Miriam

      1. Danke für die Antwort! Das ist eine gute Info, um den Fall des Schnittes besser einschätzen zu können. Liebe Grüße Miriam

  3. Ein schickes Kleid, was durch das leicht Goldige wirklich festlich wirkt und mit den Teilungsnähten das gewisse Etwas hat.
    Und mach dir keinen Stress, Weihnachten muss nicht alles perfekt sein.
    Viele Grüße Anke

  4. Sehr schick sieht dein Kleid aus, damit kannst du neben den Weihnachtsbaum schön mitglitzern
    LG starky

  5. Das ist ein superschönes Kleid! Dieser schwarze Bogen ist zusätzlich ein cleverer eyecatcher.
    Und ja, wunderschöne Glitzerei und pickepacke voll.
    Hab einen schönen Adventsabend
    Liebe Grüße
    Nina

  6. Liebe Bianca,
    draußen ist sehr viel Glitzer, drinnen noch nicht so…
    Dein Kleid ist super geworden – Schnitt und Stoff passen perfekt zueinander und es steht dir hervorragend – jetzt bist du für alle Feierlichkeiten gerüstet!
    Dir einen guten Endspurt auf Weihnachten hin,
    liebe Grüße
    Nanni

  7. Liebe Bianca, das Tokio-Kleid steht dir super und der Stoff glitzert so schön. Tatsächlich habe ich mir auch auch schon dieses Kleid als Weihnachtskleid genäht und finde es super bequem und trotzdem schick. Viel Spaß beim Tragen. Man sieht auf den Bildern, dass du dich darin wohl fühlst. LG Undine 🤗

  8. Stoff und Schnitt sind ein perfektes Match. Dein Kleid ist perfekt für Feste und mit einer schwarzen Strumpfhose und den Schuhen bist Du ratzfatz schick angezogen- mehr Blingbling ist gar nicht erforderlich.

    LG
    Sandra

  9. Der Stoff sieht sehr festlich aus und der schwarze Einsatz ist ein schöner Hingucker. Du hast dir ein klasse Weihnachtskleid genäht.

    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.
    LG, Heike

  10. WOW Bianca, das Kleid ist richtig hübsch geworden, tolle Idee mit dem Goldstoff, dass macht es richtig festlich und den Teilungsnähten sind ein Eyecatcher. Hut ab!! Eine wirklich schicke Ausarbeitung und es steht dir super gut! ❤️

    Ach, wie schön, dass Du beim Kleidung-Sewalong 2022 so oft mitmachen konntest, dass freut mich persönlich sehr. Nun steht Weihnachten vor der Tür, genieße das Fest und lasst es Euch gut gehen. Einen guten Rusch und alles Liebe und Gute fürs neue Jahr 2023.
    Dankeschön auch für deine liebe Weihnachtspost und all die von herzen kommenden Kommentare.
    Herzliche Grüße
    Annette

    1. Liebe Annette, vielen herzlichen Dank :)
      Ich habe zu danken für den Kleidungs-Sewalong, mit dem du wirklich so viel rausgekitzelt hast an Projekten, die ich wohl ohne „Anstupser“ so ohne Weiteres nicht angegangen wäre. ;)
      Ich wünsche dir auch von Herzen schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.
      Liebe Grüße
      Bianca

  11. Ein ganz besonderer Schnitt! Die Kombination der Stoffe ist Dir super gelungen, ein sehr schönes Kleid! Viel Freude beim Tragen und schöne Feiertage für Dich und Deine Lieben, Kuestensocke

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.