Babykleidung SEWALONG Woche #4 Oberteile und Mützen

Werbung, unbeauftragt

Hallo ihr Lieben,

es ist Sonntag und ich möchte euch gern zeigen, was ich diese Woche im SEWALONG für Babykleidung für eine Geburtsklinik in der Ukraine gewerkelt habe.

Auf dem Plan standen Oberteile und Mützen. Diesmal habe ich jedoch nicht genäht, sondern gestrickt, da ich noch Restchen von wunderbar weichen Garnen aus Merino von Sandness – Babyull Lanett da hatte. Aus diesem Garn hatte ich letztes Jahr für die Jüngste auch schon mal einen Pullover gestrickt und es für absolut tauglich für empfindliche Kinder- und Babyhaut empfunden, da es nicht fusselt und nicht kratzt.

Gestrickt habe ich zwei kleine Mützchen relativ freestyle.

Die eine Mütze habe ich mit einem links-rechts-Muster gestrickt, welches ihr bei Drops findet. Auf der Seite findet ihr auch einige Teile in Frühchengrößen. Lediglich das Bündchen habe ich abgewandelt.

Die andere Mütze hat eingestrickte Herzchen. Das Muster habe ich bei Lisibloggt gefunden. Sie hat es zwar für Socken verwendet, aber ich fand auf einem Köpfchen machen sich Herzchen auch sehr nett.

Das war bereits die letzte Woche des Sewanlong, nächste Woche macht sich das Paket auf zu Danny, deshalb an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an Annette und Danny, die diese tolle Aktion in Leben gerufen haben, welche hoffentlich die Welt zumindest ein klein bisschen besser und heller werden lässt…

Babykleidung für die Geburtsklinik Lutsk nähen – SEWALONG:

Die liebe Annette von Augensternswelt hat im Herbst einen SEWALONG für Babykleidung am Laufen, bei dem jede nähende Hand gebraucht wird. Genäht wird für eine ukrainische Geburtsklinik, die besonders dringend Babykleidung für ganz kleine Menschen (Größe: 50/56) benötigt, aber auch Mützchen, Schlafsäcke usw.

Danny (Instagram @jopi_island) organisiert einen Sammel-Hilfstransport, der die Sachen in die Ukraine bringt. Mitte Oktober müssen die Sachen auf den Weg zu Danny gebracht werden.

Näheres findet ihr in Augensterns Blogbeitrag.

Eure Bianca

Verlinkt bei

https://lieblingstuecke.blogspot.com/ 
https://jenaeht.de/category/die-vier-jahreszeiten/
https://handmadeontuesday.blogspot.com/ 
https://creativsalat.de 
https://magic-crafts-linkparty.blogspot.com/
https://www.sumoftheirstories.com/
https://freutag.blogspot.com/
https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/p/froh-und-kreativ-linkparty.html
https://www.naehkaeschtle.de/kinder-allerlei/
https://elfiskartenblog.blogspot.com/search/label/DvD
https://naehfrosch.de/kostenlose-schnittmuster-linkparty/
https://www.ravelry.com/people/skylady82
https://muckelie.ch/category/linkparty/
https://carosfummeley.de/meine-fummeley

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!


6 Gedanken zu “Babykleidung SEWALONG Woche #4 Oberteile und Mützen

  1. Liebe Bianca,
    das Herzmuster finde ich klasse und du hast absolut recht. Es passt auch super auf eine Mütze. 👍😊 Da warst du auf jeden Fall sehr fleißig.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  2. Was für eine tolle Aktion, die Geburtsklinik in der Ukraine zu unterstützen, liebe Bianca. Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Ängste und Sorgen die Mütter dort haben. Schrecklich!! Die Mütze ist zauberhaft geworden. Niedlich – mit den Herzchen. Ganz liebe Grüße, Nicole

    1. Liebe Nicole, oh ja, das mag man sich alles gar nicht vorstellen…
      Es ist nur ein kleiner Beitrag, aber vielleicht hilft er ein wenig.
      Liebe Grüße
      Bianca

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.