Werbung, unbeauftragt
Hallo ihr Lieben,
ich nehme am SEWALONG für Babykleidung für eine Geburtsklinik in der Ukraine teil. Nähere Informationen erhaltet ihr im Abschnitt unter diesem Beitrag mit Link auf Annettes Blog. Einsteigen und Helfen ist während des SEWALONGS immer möglich :)
Diese Woche standen Bodys und Strampler auf dem Plan.
Etwas tricky war die Größenauswahl, da viele Schnitte erst ab einer regulären Größe beginnen, aber Kleidung schon in Frühchengrößen gewünscht war. Hier habe ich aber auf einen altbekannten und geliebten Schnitt namens „Regenbogenbody“ von Schnabelina zurückgegriffen, der bereits ab Größe 46 beginnt. Rosi stellt ihn mit einer tollen Anleitung und Videotutorial gratis bei ihr auf dem Blog zur Verfügung.

Entschieden habe ich mich für Größe 50 und die Variante mit dem überlappenden amerikanischen Ausschnitt, da dieser in der Praxis wirklich super taugt und ein leichtes An- und Ausziehen ermöglicht.
Zudem haben die Bodys lange Arme bekommen und am Schritt Druckknöpfe.
Ich hatte noch schöne Restchen von Jersey und einem warmen dehnbaren Sweatstoff, die ich vernäht habe.
Da ich mich leider in der Wochenplanung etwas verkalkuliert hatte und da Leben 1.0 auch gerade sehr abendfüllend ist, sind diese Woche „nur“ drei Bodys entstanden, aber der SEWANLONG läuft ja noch eine Weile.
Mal schauen wie ich nächste Woche beim Thema „Schlafsäcke/Pucksäcke“ vorankomme…

Babykleidung für die Geburtsklinik Lutsk nähen – SEWALONG:
Die liebe Annette von Augensternswelt hat im Herbst einen SEWALONG für Babykleidung am Laufen, bei dem jede nähende Hand gebraucht wird. Genäht wird für eine ukrainische Geburtsklinik, die besonders dringend Babykleidung für ganz kleine Menschen (Größe: 50/56) benötigt, aber auch Mützchen, Schlafsäcke usw.
Danny (Instagram @jopi_island) organisiert einen Sammel-Hilfstransport, der die Sachen in die Ukraine bringt. Mitte Oktober müssen die Sachen auf den Weg zu Danny gebracht werden.
Näheres findet ihr in Augensterns Blogbeitrag.

Eure Bianca
Verlinkt bei
https://lieblingstuecke.blogspot.com/
https://jenaeht.de/category/die-vier-jahreszeiten/
https://handmadeontuesday.blogspot.com/
https://creativsalat.de
https://magic-crafts-linkparty.blogspot.com/
https://www.sumoftheirstories.com/
https://freutag.blogspot.com/
https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/p/froh-und-kreativ-linkparty.html
https://www.naehkaeschtle.de/kinder-allerlei/
https://elfiskartenblog.blogspot.com/search/label/DvD
https://naehfrosch.de/kostenlose-schnittmuster-linkparty/
Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!
Liebes Bianca,
ach ich freue mich so, dass du uns unterstützt!! Die drei Regenbogenbodys sehen richtig toll aus. Ich finde diesen Halsausschnitt auch am praktischsten. Gut gemacht 👏.
Ganz liebe Grüße
Annette
Liebe Annette,
sehr, sehr gerne :) Ja, die Bodys zu Nähen hat mich selbst wieder in eine ganz andere Zeit versetzt. Leider bin ich diese Woche mit dem Schlafsack nicht weit gekommen und habe dafür aber angefangen Babymützchen zu stricken, das ging besser abends auf der Couch, die ich diese Woche nur sehr selten gesehen habe…
Liebe Grüße
Bianca