Hilfs-Aktionen und Bloggeburtstage…

Werbung, unbeauftragt

Hallo ihr Lieben,

der März hält so allerlei „Überraschungen“ bereit…

…einmal sind freudige Ereignisse der Grund, manchmal das Gegenteil, bei denen die DIY Community aber nach Kräften unterstützt. Aus diesem Grunde möchte ich für diese Aktionen gern etwas die „Werbetrommel“ rühren.

antetanni: Ukrainehilfe

Die liebe Anni bittet um unsere Unterstützung, denn sie hat da eine ganz wunderbare Aktion auf die Beine gestellt, deren Einnahmen sie komplett an die Aktion Deutschland hilft und STELP spenden möchte.

Schaut mal bei Anni vorbei, sie hat so viele wunderschöne selbst genähte Taschen und andere praktische Dinge des Lebens eingestellt, die nur auf einen neuen Besitzer warten.

Maritabw: Ukrainehilfe

Auch die liebe Marita hat eine wundervolle Aktion ins Leben gerufen, die aller Unterstützung wert ist.

Sie näht warme Decken für notleidende Kinder und benötigt entweder Stoffe für Decken oder schon fertige Decken, die sie dann an eine Sammelstelle gibt, welche diese dann weiterverteilen…

Nun zu den Aktionen, deren Auslöser friedliche und freudige Ereignisse sind ;)

Jenäht: Bloggeburtstag

Bei der lieben Jenny von Jenäht könnt ihr euch noch bis heute zur 5. Geburtstagsparty anmelden.

https://jenaeht.de/2022/03/mein-5-bloggeburtstag-anmeldung/

Hier bin ich auch sehr gerne wieder dabei, das war die letzten Jahre schon immer eine schöne Aktion.

Vielleicht wird es ein Wichteln, vielleicht auch einfach „nur“ ein gemeinsames Täschchennähen, denn dafür hat sie sich ein ganz feines Schnittmuster MiMi Pouch ausgesucht.

Am 22.3 darf ein Zwischenstand gezeigt werden, das Finale ist für den 1.4 geplant, das wird bestimmt kein Aprilscherz ;)

Maritabw: Bloggeburtstag

Die liebe Marita von Handmade by Marita hat uns zu ihrem 8. Bloggeburtstag eingeladen und ich bin der Einladung sehr gerne gefolgt, denn Handytaschen nähe ich super gerne :)

https://www.maritabw.de/8-bloggeburtstag-einladung/

Die Wichtel wurden bereits ausgelost und ich habe mir auch schon fleißig Gedanken gemacht ;)

Einen ersten Zwischenstand dürfen wir am 31.3 zeigen, das Finale wird dann am 14.4 sein.

Amberlight: Bloggeburtstag

Bei Amberlight, deren Blog Amberlight-Label ich erst über die Reise der Reisetäschchen bei Maikas Bloggeburtstag kenngelernt habe und promt ihr wunderschönes Wientäschen zum Finale gewonnen habe, über das ich mich wahnsinnig freue, dass es bei mir einziehen darf, steht auch in Bloggeburtstag ins Haus.

Es ist der 12. und der muss doch anständig begangen werden, und zwar hat sie einen Geschenkbeuteltauch bzw. -sewalong am Start.

https://www.amberlight-label.de/tauschst-du-mit-geschenkbeuteltausch-zum-12-bloggeburtstag-mit-stoffverlosung/

Die Anmeldung läuft noch bis zum 21.3 und dann habt ihr jede Menge Zeit, denn erst am 18.5 ist das Finale geplant.

Die Liste ist sicher noch lang nicht vollständig, vielleicht hat jemand noch Ergänzungen, dann einfach in die Kommentare posten. Vielen Dank.

Eure Bianca






Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde! Auf etwaige Werbeeinblendungen auf dieser Seite habe ich weder Einfluss, noch verdiene ich damit Geld, diese gehen ausschließlich auf WordPress zurück.


6 Gedanken zu “Hilfs-Aktionen und Bloggeburtstage…

  1. Na, über einen friedlichen Anlass läßt sich bekanntlich streiten 😀 freu mich, dass du dabei bist 🙂 und so viele schöne weitere Aktionen sind dabei! Hach, ich muss weiterhin realistisch ran gehen, leider hat Garten Vorrang. Aber dir ganz viel Spaß beim Werkeln, egal für wen 🙂 sei lieb gegrüßt, Jenny

  2. Liebe Bianca,
    ich danke dir von Herzen fürs Werbetrommel-Rühren für die Hilfsaktion. Heute haben nochmals vier Taschen/Sachen das Haus verlassen, es ist aber noch genügend da, um noch ein wenig mehr Geld für die Hilfsaktionen zu erlösen. Vielen Dank.
    Danke auch für die Verlinkung der anderen Hilfs- und/oder Geburtstagsaktionen, Amberlights Aktion wäre mir womöglich durchgerutscht, da mache ich gleich gerne mit. Leider muss ich bei Jenäht passen, ich schaffe es einfach in der für mich nun doch kurzen Zeit nicht, noch mehr Wichtelaktionen zu stemmen. Ich habe mir ja für die Handytäschchen-Aktion von Marita schon viel vorgenommen und bin schon sehr aufgeregt, ob ich das ausgesuchte Schnittmuster auf die Größe des Handys meines Wichtels umrechnen kann. Ahhhhh… 😉
    Hab einen schönen Abend mit deinen Lieben, Herzensgrüße und viel Freude mit deinem Spendenkauf, der Brief ist heute Früh an dich raus. Dankeschön auch hier nochmals an dich. ♥
    Alles Liebe ♥ Anita

    1. Liebe Anni, sehr, sehr gern. Du hast da eine wahnsinnig tolle Aktion auf die Beine gestellt.
      Das freut mich, ich hoffe sehr, dass alle auch noch ein schönes neues Zuhause bekommen; der Wahnsinn was du da alles schönes genäht hast…
      Ich hoffe, dass ich mir nicht zu viel vorgenommen habe, aber irgendwie bin ich immer ganz schlecht im Neinsagen…
      Das Handytäschchen habe ich tatsächlich schon fertig, hatte gestern einen Flow…für die anderen Bloggeburtstage freue ich mich dann in naher Zukunft zum Nähen zu kommen, wenn nicht Leben 1.0 dazwischen grätscht…
      Ich freue mich schon sehr auf das hübsche Haimäppchen, vielen, vielen Dank und liebste Grüße
      Bianca

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.