Adventskalenderwichteln 2021: 2. Woche – Das war drin bei Selbst-die-Frau

Hallo ihr Lieben,

der 3. Advent läutet die Halbzeit beim Adventskalenderwichteln ein.

Der liebevolle Adventskalender der lieben Marita, versüßt mir die kalten dunklen Wintertage im Advent und heute möchte ich euch gern zeigen, was die zweite Woche alles an Überraschungen bereithielt.

Den Anfang machten am Nikolaustag ein süßer Stiefel (im wahrsten Sinne des Worte), der zusammen mit Jane Austen zu einer gemütlichen Teestunde mit weiteren Pralinen eingeladen hat. Das Engelchen hat dazu noch ein schönes Feuer entfacht. Wunderbar entspannte blaue Stunden. :)

Am Tag darauf folgten wieder etwas für Leib und Seele mit dem zuckersüßen Untersetzer Dein ist mein ganzes Herz“ und einer wunderschönen Tasse, aus der der Lieblingstee gleich doppelt so gut schmeckt.

An der nächsten Überraschung haben sich wieder meine Mädchen besonders erfreut, denn ich musste ihnen versprechen aus vielen süßen rosanen und blauen Stöffchen mit den Lamas und Einhörnern darauf, etwas hübsches zu nähen. Vielleicht ja ein Täschchen oder etwas ganz anderes. Ich werde berichten ;)

Am 9. hat uns Marita ganz viel Sonne und Wärme geschickt, denn es funkelte der wunderschöne Engel-Anhänger mit dem selbstbestickten Anhänger „Lass die Sonne in dein Herz“ um die Wette.

Das ich in meiner Freizeit ein großer Bücherwurm bin, hat die liebe Marita wohl geahnt, denn für die Feiertage hat sie mir gleich die passende Lektüre beschert, inklusive Lesezeichen. Da hat sie wirklich an alles gedacht ;)

Der schöne Stern hat übrigens seinen Platz bei uns am Fenster gefunden.

Vorgestern gab es ganz viel für den „Notfall“ sowie einen schönen Sternenstoff. Die bestickten Anhänger machen sich sicherlich gut an allerhand Dingen die Frau so für diverse Notfälle benötigen kann… Süßigkeiten, Taschentücher und und und…

Heute konnte ich mal mein „Revier abstecken, denn das Schild „Nähzimmer“ macht ziemlich klar, was hier in Zukunft Vorrang im Arbeitszimmer hat ;)

Das Mäppchen für Stecknadeln werde ich sicherlich darin auch ziemlich gut gebrauchen können und das kleine Häuschen macht sich auf dem Schreib… äh Nähtisch auch sehr schön ;)

Liebe Marita, da hat die Sticknadel sicherlich geglüht und ich habe mich auch diese Woche wieder sehr über diese tollen Adventsüberraschungen gefreut. Vielen lieben Dank.

Habt noch einen schönen 3. Adventsabend. Ich werden nächste Woche mal eine Runde bei den anderen Teilnehmer drehen, heute ist jetzt mal „Heia“. Gute Nacht :)

Eure Bianca

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde! Auf etwaige Werbeeinblendungen auf dieser Seite habe ich weder Einfluss, noch verdiene ich damit Geld, diese gehen ausschließlich auf WordPress zurück.


11 Gedanken zu “Adventskalenderwichteln 2021: 2. Woche – Das war drin bei Selbst-die-Frau

  1. Liebe Bianca,
    sooo viele tolle Türchen und es wurde an jeden gedacht. 😊 Ich bin gespannt was du für deine Mädels nähen wirst. 🤔 Das Schild für dein Nähzimmer ist super.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    1. Liebe Andrea, das Schild setzt hier Maßstäbe *kicher* ;)
      Oh ja, wenn ich nur wüsste was ich aus den Stöffchen zaubern soll, ich hab da schon eine Idee, aber ich weiß nicht, ob ich es wagen soll… Das Dalapferd der liebe Heike hat es mir ja angetan. Hab mir auch gleich die Zeitschrift bestellt, aber ich bin mir noch nicht sicher… LG Bianca

  2. Was für wunderschöne Geschenke du bekommen hast, da bleiben ja keine Wünsche mehr offen. Ganz viel Freude diese Woche beim Auspacken.
    Herzliche Grüße
    Annette

    1. Liebe Annette, dem ist nichts hinzuzufügen :)
      Vielen lieben Dank und ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß beim Auspacken und Freuden.
      LG Bianca

  3. Liebe Bianca,
    es freut mich sehr, dass dir mein Kalender gefällt. Ich wünsche dir noch viel freude damit.
    Überigens das Papier ist von Spiegelburg. Da gibt es immer Im November einen Lagerverkauf. Das ist bei uns in der Nähe und ich fahre immer mit meinen Töchtern und Schwiegertochter dahin, denn es macht echt Spaß da einzukaufen für Klein und Groß.

    Ganz liebe herzliche Grüße Marita

    1. Liebe Marita, du glaubst gar nicht, was für Freude wir immer beim Auspacken haben :)
      Danke, für den Geheimtipp, da muss ich glatt mal nächstes Jahr schauen, ob ich auch so tolles Papier bekomme ;)
      Hab vielen Dank und eine schöne Woche.
      LG Bianca

  4. Wow, da hast du richtig tolle Sachen bekommen.
    Viel Freude beim verarbeiten.
    Liebe Grüße Sonja

    1. Vielen Dank, liebe Sonja. Hiermit beantrage ich, dass der Tag 36h bekommt, statt 24, dann ist mehr Zeit für alle Vorhaben ;) LG Bianca

  5. Es ist wieder eine Pracht, das alles bei dir bestaunen zu und deine Freude teilen zu dürfen. Schön, liebe Bianca, da hat Marita sehr schöne Sachen für dich eingepackt und an alle(s) gedacht. ♥
    Herzensgrüße
    Anni

    1. Liebe Anni, oh ja, Marita ist mein Weihnachtsengel 2021; bei so vielen liebevollen Sachen, komm ich selbst aus dem Schwärmen gar nicht raus :) LG Bianca

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.