Sock Madness Forever (SMF) 2021: Es geht wieder los…

Hallo ihr Lieben,

lang erwartet – der Sockenwahnsinn (Sock Madness Forever) geht in die nächste Runde. Auch 2021 ist die unter Stricker/innen beliebte Competition wieder am Start.

SMF ist ein bisschen wie eine Mischung aus Top Gun und Highlander: „Die Besten, der Besten“ und „Es kann nur eine/n geben“ ;)

Ich war ja letztes Jahr das erste Mal dabei und es war eine sehr bereichernde, wenn auch herausfordernde Aufgabe in den 7 Runden am Ball zu bleiben.

Da ich 2020 jedoch „nur“ als Cheerleader nach der Qualifizierungsrunde am Spielfeldrand zuschauen bzw. mitstricken durfte, (das bedeutet, dass man keinem regulären Wettbewerbsteam zugeordnet ist, welche untereinander und miteinander nach dem Prinzip „FCFS“ konkurrieren, die Muster erhält man dennoch zum Mitstricken) konnte ich mir relativ viel Zeit nehmen…

Was auch ganz gut war, denn die Siegerin des letzten Jahres hat in der Finalrunde ein Paar Socken in sage und schreibe 12:58 h fertig gehabt. Vor dieser Leistung kann ich nur den Hut ziehen, in dieser Zeit habe ich mich vielleicht mal für eine Farbvariante beim Wollknäuel entschieden (deshalb sollte man diese auch schon vorher bereit halten) ;)

Nun ja, ihr seht da sind echte Profis am Werk, aber auch die „Genussstricker“ unter euch kommen auf ihre Kosten. Wenn ihr die Herausforderung liebt und mal etwas Neues erfahren möchtet, probiert es einfach mal. Die Jungs und Mädels dort sind richtig toll und die kleinen Pläuschen in den Gruppen auch immer sehr unterhaltsam ;)

Für alle Neulinge oder alle (noch) ohne Ravelryaccount, die sich vorher etwas detaillierter einlesen wollen, Claudia von Wollinspirationen hat das Wichtigste zu SMF in Kürze zusammengefasst ;)

——————————-

Also wer macht mit? Die Anmeldung läuft noch bis zum 28. Februar.

Bis zum Start könnt ihr eure Fingerchen immer mit den tollen „Warm-Up-Pattern“ aufwärmen, das steigert einerseits die Vorfreude und bringt einen zudem in den nötigen „Strickmodus“.

Wenn ihr bereits bei Ravelry angemeldet seid, dann findet ihr hier alle Informationen. Mich findet ihr übrigens dort auch unter „skylady82„.

Vielleicht sieht man sich ja, ich würde mich freuen auf ein paar bekannte Gesichter zu stoßen ;)

Also auf die Nadeln, fertig, los ;)

Eure Bianca

 

Verlinkt bei

https://carosfummeley.de/meine-fummeley

https://handmadeontuesday.blogspot.com/

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde! Auf etwaige Werbeeinblendungen auf dieser Seite habe ich weder Einfluss, noch verdiene ich damit Geld, diese gehen ausschließlich auf WordPress zurück.


8 Gedanken zu “Sock Madness Forever (SMF) 2021: Es geht wieder los…

  1. Liebe Bianca,

    die Socken sind ja der Hammer. Wahnsinn was man so alles mit zwei Nadeln zaubern kann. Ich bin da irgendwie zu doof zu. Mit einer Nadel ist das ja kein Problem … aber zwei. Da bin ich schon mit dem Anfang überfordert … . Aber ich schaue mir deine Projekte gerne an und genieße die tollen Farben und Muster. (grins)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    1. Ich danke dir, liebe Andrea. Jeder hat so seine Vorliebe, ich stricke ja echt am liebsten noch ganz klassischen mit einem Nadelspiel (also mit 5), ist irgendwie noch aus Schulzeiten so hängen geblieben, aber andere tun sich da mit kurzen Rundstricknadeln einfacher, mittlerweile gibt es auch so gebogene Dinger, sehen etwas aus wie ein Boomerang, aber da hab ich mich noch nicht drangewagt. Ich mag einfach das „Geklappere“ der vielen Nadeln ;)
      Kannst es dir ja mal in Ruhe anschauen, ich bin ja auch nicht der absolute Sockenprofi, aber es hat einfach richtig Spaß gemacht letztes Jahr.:)
      LG Bianca

  2. Hallo!
    Oh das wird gut! Ich bin auch wieder dabei. 👍🏻 ich wünsche dir viel Spaß! Wir werden ja sicher über den Fortschritt hier lesen können 🙂
    Liebe Grüße
    Anma

    1. Das freut mich sehr 😎 Danke, den wünsche ich dir auch. Gestern kam die Bestätigungsmail, dann kann es ja bald richtig losgehen. *hibbel* LG Bianca

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.