Adventskalenderwichteln 2020: Finale

Frohe Weihnacht ihr Lieben,

heute ist das Finale des Adventskalenderwichteln (AKW) 2020 von Annette und Janny.

Ich durfte das letzte wundervoll verpackte Tütchen von der lieben Christine von Christines Nostalgie öffnen. Es war ein ganz besonders hübsch verpacktes mit Turbolader, auf Turbolader sozusagen ;) Aber auch die anderen drei, die ich diese Woche öffnen durfte, stehen diesem in nichts nach…

Begonnen hat diese Woche mit einem riesigen Ausstecher in Weihnachtsbaumform, begleitet wurde er von einem wärmenden Tee, einem Stiefelchen zum Aufhängen und etwas Süßem. Weiter ging es mit Blattsilber, das jedes Mahl zu etwas ganz besonderem machen wird. Leider haben meine Mädels diesmal „mitgeholfen“ und heimlich aufgemacht, so dass ich leider nicht weiß, ob da etwas zwischendurch „verschollen“ ging an diesem Tag ;) Gestern erwartete mich ein lustiger Schneemann mit Glöckchen, ein Teelicht und ein Schokolädchen.

Am Heiligabend durfte ich mich an einem Aufsteller in Form eines Rentiers erfreuen, einem großen Lebkuchenmann, der seinen Platz am Baum gefunden hat, Schokolade, einem Pfefferminzduftöl und wundervoll nostalgisch verpackte Zündhölzer, die mich unweigerlich irgendwie an das bekannte Märchen von Hans Christian Anders erinnert haben, mit zwei kleinen Mädchen und dem Christkind darauf, welches die Geschenke im Gepäck hat.

Ich finde dieses Märchen sehr berührend, auch wenn es sehr, sehr traurig ist, aber einen immer daran erinnert, dass es nicht allen Menschen so gut geht wie einem selbst und wir deshalb jede glückliche Minute wertschätzen sollten und auch die Menschen nicht vergessen sollten, denen dieses Glück nicht beschert ist…

Mein ganz besonderer Dank gilt den beiden Organisatorinnen, bitte macht nächstes Jahr weiter so und vor allem Christine, die uns eine fantastische überraschungsreiche Adventszeit mit ihrem Kalender beschert hat.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes, besinnliches und glückliches Weihnachtsfest.

Bleibt gesund!

Eure Bianca

 

 

Verlinkt bei

AKW 2020: Was war drin – vierte Woche

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde! Auf etwaige Werbeeinblendungen auf dieser Seite habe ich weder Einfluss, noch verdiene ich damit Geld, diese gehen ausschließlich auf WordPress zurück.


4 Gedanken zu “Adventskalenderwichteln 2020: Finale

  1. So schnell ist es dann doch wieder vorbei…. ich möchte mich herzlich bei dir bedanken für die vielen kleinen Überraschungen in meinem Kalender. Ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Vielen Dank und dir und deiner Familie frohe und Friederike Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und vor allem bleibt gesund.
    Herzliche Grüße
    Christine

    1. Ich danke dir, liebe Christine, das freut mich sehr :) Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls schöne Festtage und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.
      Liebe Grüße
      Bianca

  2. Liebe Bianca,
    ach mit welcher Liebe Christine deinen Adventskalender gefüllt hat, so tolle Geschenke durftest du auspacken. Alle 24 Türchen sind von ihr für dich extra ausgesucht und ich freue mich mit dir über all die nostalgischen Tolligkeiten. Und, so sind wir alle gut durch die Vorweihnachtszeit gekommen und haben uns jeden Tag ein bisschen gefreut. Es hat mir auch ganz viel Freude bereitet, das AKW mit Janny zusammen zu organisieren. Du Liebe, ich wünsche dir noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.
    Ganz liebe Grüße aus Heidelberg
    Annette

    1. Wie recht du hast und hab vielen Dank, liebe Annette. Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Zeit und einen guten Start ins neue Jahr. LG Bianca

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.