Adventskalenderwichteln 2020 – Es darf geteaster werden… na dann mal los

Wow, seit der Anmeldung beim „Adventskalenderwichteln (AKW) 2020“ von Annette und Janny ist schon wieder ein ganzer Monat ins Land gezogen und wie ruckzuck wird auch Weihnachten wohl wieder vor der Türe stehen. Die Zeit vergeht so schnell…

https://www.augensternswelt.de/adventskalenderwichteln-2020-der-teaser/
https://www.augensternswelt.de/adventskalenderwichteln-2020-der-teaser/

Deshalb freue ich mich umso mehr hier mal einen kleinen Einblick in den von mit gestalteten Wichteladventskalender geben zu dürfen. Zugegeben es hat mich schon einiges an „Hirnschmalz“ gekostet was ich da werkle und hineinpacke, um meinem Wichtel eine Freude zu machen.

Allzu viel möchte ich natürlich nicht verraten und eher ein paar kleine Impressionen sprechen lassen ;)

Ansonsten kann ich noch sagen, mein Adventskalender ist bereits fertig, verpackt und macht sich morgen auf die Reise zu meinem Wichtel, dass sich hoffentlich freuen wird.

Es hat mir jedenfalls sehr viel Freude bereitet.

 

Bianca

P.S. Die beiden Mädels vom AKW 2020 hatten noch einen Wunsch geäußert, dass man an dieser Stelle doch noch mal seine eigenen Dos and Don’ts aufführt, um den anderen eine kleine Hilfestellung zu geben.

Do:

  • Ich mag fast alle „Naturmaterialien“ sehr gern
  • Ich mags gern bunt und dabei vor allem kräftige Herbstfarben, genauso gern aber auch pastellige mediterrane Sommerfarben
  • Ich liebe Motive von Laurel Burch, ebenso gern aber auch geometrische Muster, maritime oder florale Muster
  • Ich bin der totale Geruchsmensch und liebe alles was gut duftet, wie Seifen, Öle, Blumen, Gewürze, Kräuter und ich liebe Vollbäder. Neben meiner Leidenschaft für Wolle und Stoffe im Zusammenhang mit meinem Hobby: Nähen, Häkeln und Stricken, bin ich auch ein großer Pflanzen-/Gartenfreund und stecke mit den Händen gern in der Erde oder genieße die Blüten – und Farbenpracht der Natur mit allen Sinnen
  • Bei „Weihnachtsdingen“ mag ich es gerne klassisch: Strohsterne, Holzkrippe, Bienenwachskerzen, Christbaumkugeln aus Glas. Als Farben Dunkelrot, Tannengrün, Gold, Weiß, Royalblau. Tannen-, Zitrus- und Lebkuchendüfte mit Zimt, und Anis. Ein Rentier darf gern mal durch Bild springen, aber von den hippen grünen Weihnachtsgurken am Baum halte ich recht wenig ;)

Don’t:

  • Filz gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsmaterialien
  • Ich bin kein Fan von Schweinchenrosa und auch sehr düstere Farben müssen nicht zwingend sein
  • Nicht so gerne mag ich Karomuster oder Camouflage
  • Ich mag kein künstliches Erdbeeraroma, keinen Früchtetee und auch Käse, Quark, Joghurtaroma/-produkte nicht so gern
Verlinkt bei

Adventskalenderwichteln 2020: Es darf geteasert werden

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde! Auf etwaige Werbeeinblendungen auf dieser Seite habe ich weder Einfluss, noch verdiene ich damit Geld, diese gehen ausschließlich auf WordPress zurück.


16 Gedanken zu “Adventskalenderwichteln 2020 – Es darf geteaster werden… na dann mal los

  1. Liebe Bianca,
    klasse du gibst uns ja einen interessanten Einblick, hihi – da bin ich gespannt ob dein Wichtel schon etwas ahnt. Das wird echt spannend! 🙂
    Hab einen guten Wochtenstart morgen und eine schöne vorweihnachtliche Zeit.
    Genieße die restlichen Herbsttage.
    Liebe Grüße
    Annette

  2. Liebe Bianca,
    Hut ab, schon so weit! Bei mir wird es wohl noch ein bisschen dauern bis ich das Päckchen zur Post tragen kann!
    LG
    Christiane

    1. Danke, liebe Christiane. Es ist ja auch noch Zeit, also kein Grund zur Eile. Meine Kids haben mir ein wenig Nähzeit gegönnt, die habe ich dann gnadenlos genutzt, bevor sich das Blatt wieder wendet😅 LG Bianca

  3. Liebe Bianca,
    na da bist du doch super im Zeitplan. 😊 Ich bin mir sicher dein Wichtel wird sich wahnsinnig über deinen Kalender freuen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  4. Hallo Bianca,
    Ich war erst sehr verwundert, als eben ein Paket zu Hause stand. Ich hatte doch nix bestellt🙈. Der Blick auf den Absender sagte mir auch nix….. aber da kam schon eine Vermutung……der Adventskalender 😊.
    Ich hab natürlich das Paket geöffnet und die Karte gelesen. Der Rest bleibt schön bis Ende November im Karton… Vielen lieben Dank. Du bist ja reichlich früh an…das Paket für meinen Wichtel ist noch nicht fertig….geschweige denn verpackt…aber ich hab ja noch etwas Zeit.
    Um dich zu finden (und zu „überführen“) müsste ich erst mal in die Teaserlinkparty gucken….die GeschenkTüten passten – Wichtelpartner gefunden.
    Jetzt bin ich gespannt, was alles im Kalender ist und freue mich heute schon auf den 1. Dezember…
    Lieben Dank und viele Grüße
    Christine

    1. Hach, wie nett :)
      Unverhoffte Überraschungen sind doch immer das schönsten…

      Freut mich, wenn du dich freust liebe Christine und ich hoffe so sehr, dass ich deinen Geschmack getroffen habe, da ich nicht auf Instagram unterwegs bin, habe ich mich versucht rein an deine „Wunschliste“ zu halten und hoffe, dass meine „bunten“ Gene da nicht zu sehr mit mir durchgegangen sind und ein paar treffende Sachen dabei sind. Meine Töchter haben mich bei 2 Adventkalendertagesüberraschungen auch etwas unterstützt, aber vor allem indem sie mir etwas „Freiraum“ gaben zum Werkeln ;)

      Ich wünsche dir jedenfalls jetzt schon viel Spaß beim Auspacken in 3 Wochen und eine schöne Adventszeit, man wird sicherlich noch voneinander lesen.

      Ganz liebe Grüße zurück
      Bianca

  5. Oh wie schön dein Einblick ist, so farbenfroh! Und das Paket ist schon beim Empfänger, wie cool ist das denn!
    ich bin noch dran.
    Liebe grüße Elke

  6. Das ist ja interessant liebe Bianca, dein Wichtel war eine Christine und du durftest mein Wichtel sein
    ( Christine’s Nostalgie ) .
    Es freut mich dass das Paket angekommen ist , hoffe dass ich dir damit ein wenig Freude bereiten kann.
    Aber denke daran ….immer schön um das Paket herumlaufen und noch nicht öffnen. Grrrrr ,Lächel.
    Ich finde es so spannend !!!
    Es war mir eine Freude für dich ein paar Nettigkeiten zu packen liebe Bianca.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Lieben Gruß
    Christine

    1. Liebe Christine, Christinen mag ich schon immer ganz besonders, da meine Lieblingstante auch eine Christine ist 😅 So schließt sich wohl der Kreis…
      Ja, das wird mir sehr schwer fallen, aber ich reiße mich zusammen, versprochen 😉
      Vielen Dank nochmals und man liest sich bestimmt bald wieder.
      Die wünsche ich ebenfalls.🎄🎅👼
      LG Bianca

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.