Bloggeburtstag von „Ich – völlig ungeschminkt“: Wichteln „Kinchaku Beutel“

Hallo ihr Lieben,

bei der nähbegeisterten Andrea von „Ich – völlig ungeschminkt“ wird anlässlich des 4. Bloggeburtstags so richtig gefeiert. Sie hat eingeladen zum Wichteln und hat sich dabei etwas ganz besonderes ausgedacht, nämlich soll/darf jeder ein wunderschönes japanisches Kinchaku Beutelchen nähen und für seinen Wichtel befüllen.

Copyright: https://naehbegeisterte.blogspot.com/2020/05/es-wird-gefeiert.html

Dem Aufruf auf ihrem Blog bin ich sehr gern gefolgt: Wichteln macht einfach immer riesigen Spaß und so hat man die Möglichkeit andere Blogs zu entdecken und auch mit ihrem eigenen Blog, den ich erst durch die liebe Anni kennengelernt habe, trifft Andrea bei mir voll ins Nähherz :)

Die japanischen Kinchaku Beutelchen kanne ich bis dato auch noch nicht. Diese sind zum Wenden, super easy zu nähen und werden oben mit einem gegenläufigen Kordelzug verschlossen. Mega praktisch als Kosmetikbeutel oder für sonstige Sachen.

Jeder Teilnehmer durfte ein paar Vorlieben durchgeben und dementsprechend hatte man schon ein paar Anhaltspunkte, was Stoffauswahl und Beutelinhalt anging. Für meinen Wichtel habe ich einen blumigen Beutel in Blautönen genäht.

Ich hatte angegeben, dass ich Gelbtöne und Reptilien besonders gern mag und Christina hat da mit dem von ihr genähten Beutelchen voll ins Schwarze bei der Stoffauswahl getroffen.

Kleine Engelchen zieren die Kordeln an den Enden.

Der Inhalt des Beutels war ein wahrhaftes Füllhorn an wundervollen Dingen, die jede Frau für einen „Wellnesstag“ brauchen kann. Mit so viel hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet, vielen lieben Dank.

Meine Mädels haben sich die beigelegten „Süßigkeiten“ ad hoc unter den Nagel gerissen. Das Tütchen mit dem Nähtüddelkram wird bestimmt bald zum Einsatz kommen und auch die Badprodukte habe ich schon ausgiebig genießen können  ;)

Ich sage an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an Andrea für die klasse Aktion und Christina für die tollen Wichtelgeschenke :)

Eure Bianca

Verlinkt bei:

https://www.creadienstag.de/

https://handmadeontuesday.blogspot.com/

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde! Auf etwaige Werbeeinblendungen auf dieser Seite habe ich weder Einfluss, noch verdiene ich damit Geld, diese gehen ausschließlich auf WordPress zurück.



18 Gedanken zu “Bloggeburtstag von „Ich – völlig ungeschminkt“: Wichteln „Kinchaku Beutel“

  1. Ohhh, was für eine tolle Wichtelei, liebe Bianca. Ich mag dein gestreiftes Beutelchen sehr gerne, Blau und Weiß sind ja auch hier bei mir große Farbfavoriten. Und Gelb für dich… ich erinnere mich an die gelbe Mütze aus der WGWK, die ich gerne auch auf meinen Kopf gesetzt hätte. :-) Der Beutel für dich ist ebenfalls die Wucht, der Stoff der Hammer, vor allem auch die Chamäleons. Auch klasse finde ich die Kordelenden, die ganz besondere Hingucker sind.
    Liebe Grüße
    Anni

    1. Mit Gelb kann man bei mir immer offene Türen einrennen, wie schön, dass du dich noch an die Mütze erinnerst. Bei den derzeitigen Temperaturen muss diese leider noch ein wenig ausharren, bis sie wieder raus darf :)
      Mit dem Beutel hat die liebe Christina wirklich etwas ganz Wundervolles gezaubert, auch die „Reptilienseite“ trifft voll ins Schwarze bei mir und unseren Geckos, das Chamäleon weilt leider nicht mehr unter uns und auch der Inhalt war einfach bombastisch, ich schwelge immer noch in den Wellnessträumchen…
      Liebste Grüßle
      Bianca

  2. Liebe Bianca,
    dein blaues, blumiges Beutelchen ist seeeehr süß! Die Stickerei auf dem gestreiften Stoff kommt ganz wunderbar zur Geltung! Wirklich ganz, ganz toll!
    LG
    Natalie

  3. hej Bianca,
    der Beutel ist ja wirklich klasse geworden, ein tolles gelb und so schöne Chamäleons.Die Füllung ist sensationell sehr entspannend :0) dein genähter Beutel kommt frisch und blumig daher, wie schön! …ganz liebe Grüsse aus Dänemark, Ulrike :0)

    1. Da hast du Recht, liebe Ulrike. Den Beutel kann man gleich mit zu einem super Wellnesswochenende nehmen und es sich gut gehen lassen… :)
      Vielen Dank und liebe Grüße nach Dänemark
      Bianca

  4. Liebe Bianca, Reptilien sind jetzt nicht wirklich meins, aber dein Beutel könnte mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    1. Das freut mich, liebe Bettina. Ja, mit der Reptilienliebe ist es sehr binär, entweder man liebt sie oder man mag sie überhaupt nicht; dazwischen gibt es meist wenig ;)
      LG Bianca

  5. Ach wie schön! Auch bei euch gibt es wunderschöne Wichteleien. Die Stoffkombi sieht toll aus und die Reptilien leuchten richtig. Die Engelchen an den Kordeenden finde ich eine sehr schöne Idee.
    Viel Spaß mit deinem neuen Beutel
    Liebe Grüße Elke

    1. Ja, da hatte Christina das richtige Händchen bewiesen, ich war auch total Hin und Weg ;)
      Danke fürs Vorbeischauen, liebe Elke
      LG Bianca

  6. So eine feine Tauscherei, liebe Bianca! Ich mag Dein gestreiftes Beutelchen mit den Blümen sehr und auch das Chamäleon ist ja herrlich, so viele liebe Gedanken mit eingearbeitet, toll!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    1. Danke dir, liebe Katrin. Ja, das hast so Recht. Ich liebe diese vielen Details eben so sehr. :)
      Hab einen schönen Abend
      LG Bianca

  7. Liebe Bianca,
    ich finde die Seite mit den Chamäleons auch klasse. Wobei mir auch die gelbe Seite gut gefällt. Hach, ich glaube da würde ich wohl wenden. 😁 Mir gefällt auch der von dir genähte Beutel richtig gut. Mit den Streifen hat er sogar etwas Maritimes. Vielen Dank auch für deine Teilnahme an der Wichtelei. 😊

    Viel Spaß und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    1. Ich danke dir, liebe Andrea für die tolle Aktion, die klasse Orga und natürlich für deinen Blog. :)
      *virtuell Anstoß an auf deinen Bloggeburtstag*
      Liebe Grüße
      Bianca

  8. Liebe Bianca,
    hach, zwei wundervolle Beutel! Sowohl der blau-weiß gestreifte Stoff als auch der Stoff mit den Chamäleons gefällt mir gut! Eine wunderbare Tauscherei!
    LG
    CHristiane

  9. Hallo Liebe Bianca,
    wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, das der Beutel so gut ankommt 🙂 ich freue mich. 🙂
    Dein Beutel für mich war auch sehr schön und genau meins, in blau und mit feinen Blümchen, aber auch irgendwie Maritim, das hatte ich nicht mal angegeben – es passt einfach 😉 🙂 ❤ Danke liebe Biance und auch Danke Andrea für diese tolle Aktion.
    Liebe Grüße
    Christina

    1. Ja, da steckt auch soviel Liebe zum Detail drin. 🤩Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, wie schön 🤗 Vielen Dank und hab einen schönen Abend. LG Bianca

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.