Nähen für die Aktion „Bunte Stoffe gegen Grau“ – Katheterbeutel

Hallo ihr Lieben,

bei der lieben Anni bin ich durch ihre zauberhaften Kissenhüllen vor einiger Zeit auf die wundervolle Aktion „Bunte Stoffe gegen Grau„, die von der lieben Ellen ins Leben gerufen worden ist, aufmerksam geworden.

Ziel der Aktion ist es mit selbst genähten Sachen den Alltag der Kinder auf der Kinderkrebsstation der Klinik Virchow Berlin etwas freundlicher zu gestalten. Sie hat dafür eigens eine (Facebook)-Gruppe ins Leben gerufen.

Da ich keinen FB-Account besitze (und auch keinen möchte), hat Anni liebenswürdigerweise den direkten Kontakt zu Ellen hergestellt. Vielen Dank nochmal dafür ;)

So sind an den letzten Abenden dann einige Katheterbeutelchen für die Kinder dort entstanden.

Ich hoffe sehr, mit meinem kleinen Beitrag ein paar Farbtupfer in den grauen Klinikalltag gebracht zu haben. Eine wundervolle und unterstützenswerte Aktion, die von Herzen kommt.

Vielen Dank, liebe Ellen für dein Engagement und falls du mal wieder eine helfende Hand brauchst, einfach melden ;)

Eure Bianca

Verlinkt bei
http://www.lunaju.de/search/label/Kiddikram
https://www.creadienstag.de/
https://taschen-party.blogspot.com/

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde! Auf etwaige Werbeeinblendungen auf dieser Seite habe ich weder Einfluss, noch verdiene ich damit Geld, diese gehen ausschließlich auf WordPress zurück.

4 Gedanken zu “Nähen für die Aktion „Bunte Stoffe gegen Grau“ – Katheterbeutel

  1. Liebe Bianca,
    ich freue mich sehr, dass ich dich mit meinen genähten Kissenhüllen habe inspirieren können, auch etwas für die Kinder zu nähen. Die Kathederbeutel sind wunderschön geworden und ich bin sicher, sie bringen einen Farbtupfer und Herzenswärme in den Krankenhausalltag.
    Herzensgrüße
    Anni

    1. Liebe Anni,
      vielen Dank, du warst eine wunderbare Inspiration.
      Ein schönes Faschingswochenende wünsche ich dir. :)
      Ganz liebe Grüße
      Bianca