Probenähen: Felina Rojo – Mappen Organizer

Werbung, da Markennennung

*Dieses Schnittmuster wurde mir von Felina Rojo kostenlos für das Probenähen zur Verfügung gestellt. Alle anderen verwendeten Materialien wurden von mir selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben,

unverhofft kommt oft oder so ähnlich. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, als mich die liebe Gudrun von Felina Rojo* angeschrieben hat, ob ich für sie probenähen möchte. :)

Sie hat einen super praktischen Mappen Organizer mit vielen Täschchen entworfen, der jedem Ordnungsliebenden das Herz aufgehen lässt.

 

Das Schnittmuster ist brandneu und ab heute auch bei Etsy käuflich zu erwerben:

https://www.etsy.com/de/listing/731589872/e-book-und-schnittmuster-mappen?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=mappen+organizer+schnittmuster&ref=sr_gallery-1-5&organic_search_click=1

Der Organizer wird dabei einfach um den Ordner herumgeklemmt und man hat immer alles dabei und zur Hand was man so braucht, Taschenrechner, Stifte, Blöckchen oder oder oder.

Alle Eltern, die den Impfpass oder sonstige kleine Heftchen gern bei den Unterlagen im Ordner aufheben möchten, können nun auch aufatmen. Wie oft habe ich mir schon meine Sachen zusammensuchen müssen ;)

Der Organizer hat eine clevere Aufteilung: Zwei Seiten, zwei Fächer Außen und ein großes Reißverschluß- und Steckfach für Innen.

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Stoff:
    • Außen: Deko-Baumwollwebware Schwarz / Weiß gemustert
    • Futter: Dünne Baumwollwebware in Rot
  • Garn: Farblich passendes Synthetikgarn
  • Reißverschluß
  • Klettverschluß
  • Gummiband
  • Nadel: Standardnadel
  • Nähmaschine und Reißverschluss-, Blindstich- und Kantennähfüßchen wird für sauberes Arbeiten empfohlen

HERSTELLUNG:

Felina Rojo hat eine super bebilderte Anleitung geschrieben, mit der auch Anfänger sehr gut zurechtkommen. Aber auch für Erfahrene hat sie einige Tipp und Tricks auf Lager, von denen ich auch noch lernen konnte ;)

Sie empfiehlt zwei Spezialfüßchen (s. o.), die ein sehr sauberes Arbeiten an den Kanten ermöglichen. Ich hatte leider jedoch nur den Standardfuß für die Kanten, was jedoch auch recht gut funktioniert hat.

Genäht ist der Organizer zügig an einem Nachmittag / Abend. Auch der Zuschnitt ging durch die vielen rechteckigen Teile gut von der Hand.

Ihr könnt euch farblich mit Stoffen und Mustern austoben oder alles einfarbig halten, ganz wie ihr mögt. Perfekt ist der Schnitt zudem für die Verarbeitung von Stoffrestchen.

Ich hatte viel Freude beim Nähen. Nochmal vielen Dank und euch viel Freude mit diesem klasse Organizer. :)

Eure Bianca

 

Verlinkt bei
https://taschen-party.blogspot.com/
https://www.sewing-elch.de/
https://www.tophill-kitchen-tour.de/sewing4myhome-happy-new-year/
https://handmadeontuesday.blogspot.com/

https://www.pinterest.de/skylady82/


 

*Dieses Schnittmuster wurde mir von Felina Rojo kostenlos für das Probenähen zur Verfügung gestellt. Alle anderen verwendeten Materialien wurden von mir selbst gekauft. Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle Gegenleistung dafür erhalten.

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde! Auf etwaige Werbeeinblendungen auf dieser Seite habe ich weder Einfluss, noch verdiene ich damit Geld, diese gehen ausschließlich auf WordPress zurück.