Amigurumi Doppel D: Dino oder Drache, das ist hier die Frage?

Werbung, unbeauftragt

Hilfe, ich bin umgeben von kleinen (grünen) Wesen…

Meine Jüngste wollte auch so einen charmanten Kerl, nachdem sich die Große den pfiffigen Pfau unter den Nagel gerissen hatte ;)

Deshalb durfte sie sich auch ein Amigurumi aussuchen und hat sich für den drolligen Dino aus der Ausgabe Fantastische Häkelideen Geschenkboten Amigurumi Vol. 22, entschieden.

Sie besteht bis heute übrigens hartnäckigst darauf, dass der Dino ein Drache ist… Mit seinem gelben Zackenkamm, könnte er aber auch gut und gerne als urzeitlicher DrachenDino durchgehen ;)

Nun gut, soweit die Sachlage. „D“i“d“i hat sogleich die Position des Alphatierchens in unserer Amigurumiclique an sich gerissen und plant nun vom Balkonkasten aus die Übernahme der Weltherrschaft *muhaha*… Also nehmt euch bloß in Acht ;)

 

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Garn: Catania von Schachenmayr (geht auch, anstelle der empfohlenen Scheepjes Stone Washed)
  • Nadel: Größe 2,5
  • Maschenmarkierer
  • Dünne Stopfnadel
  • Schwarze Bommel für die Augen
  • Füllwatte

Der Dino ist schnell gehäkelt und hat durch seinen langen Schwanz auch einen guten Stand.

Die Zacken habe ich nicht nur am Kopf und Schwanz befestigt, sondern auch über den Rücken laufen lassen.

Der Clou ist jedoch das Halstuch, es ist ja schließlich auch noch recht frisch nachts in seiner Kommandostation dem Balkonkasten und nicht, dass man da noch Halsschmerzen bekommt ;)

Frohe Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen :)

 

Verlinkt bei:

  https://nephi-handmade.de

 


Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde! Auf etwaige Werbeeinblendungen auf dieser Seite habe ich weder Einfluss, noch verdiene ich damit Geld, diese gehen ausschließlich auf WordPress zurück.


4 Gedanken zu “Amigurumi Doppel D: Dino oder Drache, das ist hier die Frage?

  1. Drache oder Dino, egal, auf jeden Fall ist der megasüß geworden und Du hast ihn wunderbar in Scene gesetzt.Ich hoffe, Deine Jüngste wird ganz viel Spaß mit ihm haben. Liebe Grüße Deine Ariane

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.