Highland Strick: Kuschelloop – Outlander inspired

Werbung, unbeauftragt

Mögt ihr Linkpartys? Ich bin ja ein großer Fan und versuche so oft wie möglich mit meinen Werken bei so tollen Linkpartys wie „Sew La La“ dabei zu sein… Ende letzten Jahres hatte ich ein riesen Glück und habe das wundervolle Buch „Highland Strick“ aus dem Stiebner Verlag gewonnen. Vielen Dank nochmal dafür :)

Das hat bei mir natürlich wie A… auf Eimer gepasst, denn ich liebe die historischen Romane von Diana Gabaldon schon seit Anbeginn und besitze seit „Feuer und Stein“ wirklich alle Bände der „Outlander-Saga“. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die Modelle in diesem Buch genau von dieser Romanreihe und der TV-Serie inspiriert wurden… Einmal gekleidet sein wie Claire und über die schottischen Highlandhügel reiten *hach* ;)

Als erstes hatte mich der flüschige Kuschelloop in Pelzoptik „Brimstone“ angelacht, genau das richtige Accessoire für kalte zugige Tage und dazu noch kinderleicht zu stricken.

Da habe ich nicht lang gezögert und bin mit meinen Stricknadeln in die Schlacht um Culloden gezogen ;)

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Garn: Schachenmayer: Brazilia –  Blaugrau
  • Nadel: Größe 5,5
  • Stopfnadel

HERSTELLUNG:

Der Loop ist ein richtiges Strickanfängerprojekt oder für Leute, die schnell Erfolge sehen wollen. Er wird ganz einfach mit doppeltem Garn kraus rechts als Rechteck gestrickt und dann die Enden verbunden.

Ich wollte den Loop etwas enger und habe ihn deshalb etwas kleiner als angegeben gearbeitet.

Das verwendete Fransengarn verleiht dem Loop seine unglaubliche Kuscheligkeit. Ich habe dieses als Alternativgarn verwendet, da ich das empfohlene Garn nicht bekommen habe… Es hat nicht 100% den Pelzlook wie das originale, aber steht diesem in Sachen Wärme in nichts nach.

Mein Loop wurde von meiner Großen gleich in Beschlag genommen und in ein Spiel verpackt: „Wolf bei Mondschein“ *ahuuuu* ;)

Verlinkt bei

https://sewlala.de/
http://pennjas.blogspot.de/p/um-kopf-und-kragen-linkparty.html

https://handmadeontuesday.blogspot.com/

https://wof-womanonfire.de/

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen: Bitte beachte die Datenschutzerklärung https://wp.me/P5Aoz7-19b. Wenn du deinen Kommentar löschen lassen möchtest, schreibe mir unter der dort hinterlegten E-Mail eine kurze Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.