Time for Winter Girlies: Kleidchen aus dem Winterwonderland

Werbung, unbeauftragt

„Allüberall auf den Tannenspitzen, sah ich kleine Flöcklein sitzen“…
Glitzert der Schnee bei euch noch in den Baumwipfeln oder hat das Tauwetter den Winterzauber bereits beendet?

Ich muss gestehen die Kleidchen hatte ich bereits zu Weihnachten genäht, trotzdem wollte ich sie euch nicht vorenthalten, denn sie sind aus einem meiner absoluten Lieblingsstöffchen entstanden bei dem der Name wirklich Programm ist. Ein Kinderstoff der so verzaubert ist, dass er zum reimen einlädt :)

Zeit für die „Winter Girlies“ ?;)

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Stoffe: Sommersweat Staghorn Winter Girlies
  • Bündchen: Blau und Gestreift
  • Garn: Passendes Nähgarn
  • Nadel: Jerseynadel
  • Nähmaschine und Overlock

HERSTELLUNG

Der Schnitt heißt „Just Girly“ von Mamilu. Ich habe aus dem Schnitt bereits im Frühjahr zwei Kleidchen mit Volant genäht gehabt und fand die Passform optimal.

Da ich das zauberhafte Panel aber nicht zu sehr stückeln wollte, habe ich den Schnitt von der Länge einfach um einen Volant verlängert, das Schnittteil aber am Stück gelassen.

Anstelle des Volantrockteils habe ich einfach ein Bündchen angenäht, welches ich aber genauso breit geschnitten hatte wie die untere Kante, da ich einen „Ballonrock“ vermeiden wollte.

Meine beiden „Girlies“ lieben ihre Kleidchen, die einfach bequem, unverwüstlich und super süß sind ;)

Verlinkt bei

http://www.lunaju.de

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!

Werbung

4 Gedanken zu “Time for Winter Girlies: Kleidchen aus dem Winterwonderland

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.