Vorbereitungen: Socks, Socken, Calze, Chaussettes, Sokken

Werbung, unbeauftragt

Leider kam in letzter Zeit der „handarbeitliche“ Teil meines Blogs etwas zu kurz, da ich relativ viel genäht habe. Hinter den Kulissen wurde dennoch seeeeehr viel gestrickt, so viel wie vielleicht noch nie in meinem „Strickleben“ und zwar Socken – in allen Varianten, Größen, Formen, Farben und Mustern ;)

Seit dem Sommer sind bestimmt schon mehr als 10 Paare vom Nadelspiel gehüpft und ich hoffe ich bekomme die gesamte Familie und den Freundeskreis noch bis zum 24.12 bestrickt. Aber *pssst* verratet mich und meine geplanten Weihnachtsgeschenke nicht, ich hab echt noch nie Socken verschenkt, dabei ist das echt ein Klassiker und ich komme langsam in das Alter in dem man Klassiker mag ;)

Hier mal ein kleiner Ausblick, auf die bisher entstanden Exemplare. Von Größe 22 bis 46 ist alles dabei. Ein paar hübsche Mustersocken aus dem Buch „Das ultimative Sockenstrickbuch“ habe ich ebenfalls nachgestrickt. Ansonsten sind aber auch einige Kinda Magic Leosocken für die Mädels entstanden…

Bei Gelegenheit schreibe ich mal etwas mehr zu den verschiedenen Sockengarnen, Strickmustern etc.



Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!

Advertisements