Heute habe ich bei Pinterest den Aufruf von Yvi vom Blog: „Mamasdaily“ gelesen, dass noch dringend freiwillige Helfer gesucht werden, die mit ihren selbstgehäkelten Tintenfischen die „Frühchen-Aktion“ unterstützen.
Dabei geht es darum, den Frühchen eine Art „Ersatznabelschnur an die Hand zu geben“, dass sie sich nicht versehentlich an Schläuchen von lebensnotwendigen Gerätschaften festhalten, sondern bestenfalls an einem Oktopusarm…
Ist natürlich Ehrensache, dass ich da mitmache und hoffe vielleicht ein paar von euch Häkelfreuden dafür mobilisieren zu können, klingt nach einer tollen Aktion.
Wer mehr darüber lesen möchte, findet alle Infos auf Yvi’s Blog: https://mamasdaily.net/haekel-tintenfisch-und-oktopus-fuer-fruehchen-blog-aktion/
Nachtrag: Ich habe jetzt mal 2 Tintis fertig gehäkelt, die sich diese Woche noch auf den Weg machen… Ich hoffe sie gefallen den kleinen Butzele ;)
Ganz tolle Aktion auf die du da gestoßen bist. Eine schöne Möglichkeit den kleinen Mäusen in ihren besonders schweren ersten Tagen eine kleine Hilfe zu sein. Ich wünschte nur meine Häkelfähigkeiten wären besser…
Ja, absolut. Vielleicht kennst du ja jemanden der gerne häkelt…lg
Dein Oktopus ist ja super schön geworden. Toll das du diesen Blogbeitrag noch mit deinem Werk gekrönt hast.
Vielen lieben Dank. Hoffe Tinti gefällt den kleinen Butzeles auch…
Eine ganz tolle Sache! Dann haben die Kleinen was zum Kuscheln. Ich finde es klasse, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Yvi hat da eine klasse Aktion ins Leben gerufen und das Häkeln macht ja auch Freude.😉