Werbung, unbeauftragt.
Ich nähe äußerst selten für die großen Herren der Schöpfung, aber dieser Hoodie hat es meiner besseren Hälfte einfach angetan. Er ist cool, lässig, bequem und passt zu fast allem, also der Hoodie ;)
Ein super Freizeitpulli mit allerhand Verstaumöglichkeiten in den 3 Taschen. In Grau zudem zeitlos und ultimativ jeanstauglich ;)
Das Modell stammt übrigens aus dem Buch Nähen mit JERSEY – KLIMPERGROSS.
ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:
- Stoff:
- Sweat: Grau meliert
- Jersey: Schwarz
- Bündchen: Dunkelgrau
- Garn: Farblich passendes Synthetikgarn
- Nadel: Jerseynadel
- Overlock und Nähmaschine
- Nähpappe schwarz
- 2x Reißverschluß 15cm
- Flaches Hoodieband
- 2x Ösen
HERSTELLUNG:
Der Hoodie ist durch die Taschen etwas aufwendig zu nähen, 2 Eingriffstaschen mit Reißverschluss und eine Bauchtasche machen den Hoodie aber fast zur Herrenhandtasche ;)
Ein wirklich tolles Detail sind die aus Nähpappe hergestellten Applikationen, die sich super leicht annähen und waschen lassen.
Gut gefallen hat mir auch, dass der Hoodie keine „Standardkapuze“, sondern ein vorn überkreuzende Wickelkapuze hat. Wer will kann das Hoodieband weglassen, es macht aber den typischen Hoodie aus, wie ich finde.
Es gab ein großes Lob und der Hoodie ist oft im Einsatz, was mich schon etwas mit Stolz erfüllt, deshalb einfach statt den obligatorischen Socken zu Weihnachten einen Hoodie nähen ;)
Verlinkt bei
Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!