Stylomylo: LadyRockers Hoodie-Kleid nähen

Dieses coole und super bequeme Hoodie-Kleid hatte ich lange auf der ToDo Liste und nun endlich ist es wahr geworden und der Schnitt in Stoff geflossen ;)

Der Stoff ist ein Sommersweat von Staghorn und soooooo angenehm auf der Haut. Genau das richtige für die Übergangszeit, nicht zu warm und nicht zu kühl fürs kommende Frühjahr.

Den Schnitt und die Anleitung bekommt ihr für lau bei Mamahoch2 „LadyHood Rockers„. Der Grundschnitt „Lady Rockers“ ist sehr variabel und läßt sich als Shirt, ohne Kapuze oder als Kleid, mit oder ohne Taschen nähen etc. Vielen Dank für dieses tolle Freebook.

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Stoff:
    • Trees of Hope* Bio Sweat grau „Staghorn exklusiv” Eigenproduktion
    • Jersey Grau mit pinken Punkten
  • Garn: Farblich passendes Synthetikgarn
  • Nadel: Jerseynadel
  • Overlock und Nähmaschine
  • Pinke Paspel
  • Graues und pinkes Bündchen

 

HERSTELLUNG:

Die Anleitung ist sehr gut und der Schnitt durchaus anfängertauglich.

Ich habe die Gesamtlänge allerdings um 10cm gekürzt und in der Taille ein Paspelband eingezogen (das streckt uns kleine Mädels optisch einfach ein wenig  ;) ).

Die Eingriffstaschen habe ich farblich abgesetzt, ebenso das Kapuzenbündchen.

Wenn ihr also ein stylisches und chilliges Kleidungsstück möchtet, kann ich euch das Hoodiekleid ans Herz legen ;)

Verlinkt bei:

http://rundumsweib.blogspot.de/
http://www.naehfrosch.de/

https://modewerkstatt.blogspot.com/

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!


4 Gedanken zu “Stylomylo: LadyRockers Hoodie-Kleid nähen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.