Kleiner Hüpfer liebt Yummy Strawberries – Jumper für Kinder nähen

Was zieht man seinem Kind im Sommer am besten an? Es sollte locker und luftig sitzen, so dass genügend Bewegungsfreiheit da ist und vor allem (- gut für Mama – ) schnell An- und Ausgezogen werden können! Ein Jumper?! Perfekt!

Die tolle, kostenlose Anleitung stammt von „Elli McPoo“ und nennt sich „Kleine Hüpfer„.

VERWENDET:

  • Stoff: Jersey von Hamburger Liebe „Yummy Strawberries“ + Yummy Strawberries Kombi „Strawberry Picking“ in Pink
  • Garn: Passendes Synthetikgarn
  • Band: Passendes Webband oder Bindeband aus Jersey
  • Nadel: Jerseynadel
  • Füßchen: Obertransportfuß
  • Stiche: Gerade (A) Stichlänge 3 zum Feststeppen, Overlockstich (G) SS+ zum Nähen und Versäubern
  • Fadenspannung: 2

HERSTELLUNG

Ich habe mich für die geteilte Variante entschieden. Hier kann man unterschiedliche Stoffe kombinieren und erhält so immer wieder neue Designs.

Man kann aber auch alles in einem Stück arbeiten. Die Raffung habe ich am Rückenausschnitt etwas stärker vorgenommen als am vorderen Halsausschnitt.

Der Jumper fällt recht großzügig aus, also passt er sicherlich noch einen zweiten Sommer 😉

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kleiner Hüpfer liebt Yummy Strawberries – Jumper für Kinder nähen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s