Elephant Love zeigt Bein – Strechtige Hose nähen

Werbung, unbeauftragt

Oh, ich musste diesen Stoff unbedingt haben, er ist so wunderschön… Wisst ihr was ich meine?

Gekauft war er schnell, aber was macht man nur mit einem Jersey in Petrol mit einem nicht gerade als unauffällig zu bezeichnenden Muster aus knallpinken Elefanten.

Irgendwie zog vor meinem geistigen Auge ein Pareo oder dergleichen vorbei, aber so ganz 100%ig das Richtige war es nicht, dann bin ich zufällig auf das super tolle Freebook von Nähfrosch und ihre „Damenhose RAS“ gestolpert und so kam zusammen was eindeutig zusammen gehörte ;)

Elephant Love zeigt Bein ;)

 

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Stoff: Hamburger Liebe Hilco Elephant Love 2017 Petrol
  • Garn: Graues Synthetikgarn
  • Nadel: Strechtnadel 75
  • Füßchen: Obertransportfuß
  • Stiche: Gerade (A) Stichlänge 3 zum Feststeppen, Overlockstich (G) SS+ zum Nähen und Versäubern
  • Fadenspannung: 2

 

HERSTELLUNG:

Die Damenhose ist super schnell und einfach zu nähen, auch ich als Anfänger war mit Zuschnitt in knapp 2h fertig (und ich nähe sehr langsam).

Das Freebook erklärt jeden Schritt genau und bietet Alternativen, statt den Bündchen ein Saum oder Gummiband… Ich habe nur das Bauchbündchen verwendet und die Beinenden mit einem Saum umgenäht. Eine Stofflänge von 1m hat mir für eine 36er Hose gut gereicht, allerdings besitze ich auch keine ellenlangen Beine ;)

Durch den Jerseystoff trägt sich die Hose fast wie eine Leggins und auch dank dem Bündchen drückt nichts. Super bequem also und auch toll zum Sporteln ;)

Backlink

 


Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!


2 Gedanken zu “Elephant Love zeigt Bein – Strechtige Hose nähen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.