Hafenkitz goes Shorty – Genial einfache kurze Pumphose nähen

Endlich Sommer!!! Was gibt es bequemeres und praktischeres für kleine „Windelbomber“ als kurze Pumphosen. Sie sind schnell an- und ausgezogen und es passt eine Menge „Popo“ rein 😉

Die kostenlose Anleitung+Schnittmuster zum Nähen habe ich von „Pumpkurz Emilias„. Den Stoff habe ich von Ebay KA, dieser ist meines Wissen auch nicht mehr ganz so einfach im Handel zu bekommen, aber wunderschön und nennt sich „Hafenkitz“ in einem beerigen Ton. Perfekt für kleine und große Mädels.

Oh, ich bin diesen Rehlein sehr verfallen 😉

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Stoff:  Jersey „HafenKitz – NIKIKO“ in Beere, außerdem lila Bündchenstoff
  • Garn: Weißes Synthetikgarn
  • Nadel: Strechtnadel 75
  • Füßchen: Obertransportfuß
  • Stiche: Gerade (A) Stichlänge 3 zum Feststeppen, Overlockstich (G) SS+ zum Nähen und Versäubern
  • Fadenspannung: 2

HERSTELLUNG:

Ging wirklich schnell.

Ausschneiden
Bündchen ran
Fertig

 

Backlink

Kommentar verfassen

