Kuschelweicher Granny Poncho aus Alpaca

Diesen Poncho habe ich schon einmal in bunt gehäkelt, dieses Mal sollte ich allerdings einen Weihnachtswunsch erfüllen. Ok, zu Weihnachten hat es nicht mehr ganz gereicht (mit Kindern kommt man einfach zu nicht viel), aber kalt ist es ja immer noch und wird es in einem dreiviertel Jahr auch wieder, von dem her … 😉

Die Anleitung bekommt ihr entweder bei Ravelry oder ihr bestellt euch die Ausgabe 01/2015 von Simply Häkeln nach.

Alpaca ist ein kuschelweiches Garn mit tollen Eigenschaften, nur fusselt es wahnsinnig. Deshalb einmal in den Gefrierschrank damit vor dem ersten Tragen, das erspart den Dauereinsatz des Fusselrollers 😉

20170222_181211_

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Garn: Abolengo Alpaca (auf besonderen Wunsch)
  • Farbe: Hellbeige
  • Menge 20 Knäuel
  • Nadel: Größe 6 und 7
  • Maschenmarkierer
  • Dicke Stopfnadel

20170222_175819_

Herstellung

Das Grannymuster ist recht einfach, beim Rollkragen müsst ihr allerdings Reliefstäbchen beherrschen.

Die einzige Anpassung, die ich vorgenommen habe war, dass ich noch 5 Runden hinzugefügt habe, um dem Poncho noch etwas mehr Länge zu geben.

20170222_175439_

Advertisements

6 Gedanken zu “Kuschelweicher Granny Poncho aus Alpaca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s