Mein Mann nannte den Drachenschal „Blauen Mond“, eigentlich nennt er sich „Gischt“ und stammt aus dem Buch „Drachenschals effektvoll gehäkelt“. Den Farbverlauf der Wolle von Weiß, über Riviera zu Ozeangrün könnte aber durchaus zu solchen Assoziationen führen. ;)
Im tiefgefrorenen Winterwonderland wärmt er nicht nur den Hals, sondern auch die Schultern.

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:
- Garn: Yves Bobbelparadies: Bobbel 6-fach Acryl/Baumwolle
- Farbe:Weiss,Pistazie,Riviera,Ozeangrün
- Menge: 1 Bobbel a 250g a 625m LL
- Nadel: 4 mm
Herstellung:
Die Anleitung habe ich aus dem Buch „Drachenschals effektvoll gehäkelt“ von Veronika Hug. Ein super einfaches, aber wirkungsvolles Muster, welches ein wenig an ein Patentmuster erinnert. So hat mich die „Gischt“ auch nur 4 Abende auf dem Sofa gekostet.
Statt der 81 Reihen hat mein Schal 104 Reihen, was ihm aber keinen Abbruch tut, im Winter tut etwas mehr Fläche um den Hals ganz gut ;)

Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!
Der Schal ist toll! Das Garn passt auch super zum Muster.
Das freut mich. Danke :)
Ein richtig schöner Schal mit wunderschönen Farben! Würde auch perfekt auf einen schwarzen Pulli passen.
Gibt es die Wolle eigentlich auch in Rottönen? Sähe bestimmt auch grandios aus!
Vielen Dank :) In Rottönen könnte ich mir den Schal auch sehr gut vorstellen. Die Farbverlaufswolle gibt es in vielen verschiedenen Nuancen und der Verlauf kann auch selbst zusammengestellt werden…