Coole Fliegermütze für kleine Überflieger häkeln

Es stehen mal wieder Geburtstage und vor allem Weihnachten vor der Türe – ist es echt schon wieder November, wie die Zeit vergeht – und da muss was süßes für die Mädels und was cooles für die Jungs her ;)

Diese coole Fliegermütze von repeatcrafterme hat es mir dabei besonders angetan :)

20161106_114653
Fliegermütze, nicht nur für Minions

 ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Garn: “Tiago” von Schachenmayr (“baugleich” mit “Boston”, warm, weich und kuschelig)
  • Farbe: grau, marineblau und Lion Brand „Vannas’s Choice“  weiß
  • Menge: Blau 50g, Reste von Grau und Weiß
  • Nadel: Größe 5
  • Maschenmarkierer
  • Dicke Stopfnadel

HERSTELLUNG:

Die Mütze wird in Runden gehäkelt und danach die Ohrklappen angesetzt.

Anschließend wird die Fliegerbrille gehäkelt, umrandet, die Gläser aufgehäkelt und dann alles an der Mütze festgenäht.

20161105_213003

Zum Schluß  noch mit 2 Reihen das Band um die Mütze herum aufhäkeln.

20161107_094610

Fertig :)

 


Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!


2 Gedanken zu “Coole Fliegermütze für kleine Überflieger häkeln

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.