Mützenzoo – Super süße tierische Mützen zum Nachhäkeln

Auf den Hund, Fuch oder Eule gekommen??? Wer wie ich viele Kids im Freundeskreis rumspringen hat und noch etwas süßes, individuelles als Geschenk oder für den Winter sucht, kann mit diesen tierischen Mützen bestimmt punkten 🙂

Keine Angst sind auch super für Häkelanfänger geeignet und für eine Mütze hat ca. ein Abend „Sofahäkelei“ ausgereicht, also ein zeitlich „absehbares“ Projekt 😉

Die kostenlose, englische Anleitung für die Mützen habe ich von Sarah’s Blog „repeatcrafterme„. Sie bietet dort verschiedene Größenvarianten an. (Ich habe alle Mützen in der Größe 9-16 Monate gearbeitet) Vielen Dank hierfür 🙂

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Garn: Lion Brand „Vannas’s Choice“ (oder ein ähnliches Garn) + Reste schwarzes Baumwollgarn, z.B. Schachenmayr Catania
  • Menge: ein Knäuel jeder Farbe langt locker für 3 Mützen
  • Nadel: 5
  • Dicke Stopfnadel

 Eulen Mütze:

20160907_115147_

 Fuchs Mütze:

20160907_115017_

 Hunde Mütze:

20160907_115332_

Advertisements

2 Gedanken zu “Mützenzoo – Super süße tierische Mützen zum Nachhäkeln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s