Super süße Eulendecke häkeln: „Whoo’s My Cutie Blanket“

Ich habe diese Decke das erste Mal auf Pinterest gesehen und mich sofort unsterblich verliebt 🙂

Zu meiner großen Freude habe ich nach einigem Suchen dann bei Red Heart auch die passende (kostenlose, allerdings nur englische) Anleitung für „Whoo’s My Cutie Blanket“ entdeckt 🙂

Also nichts wie ran… Hatte mir auch schon einen schönen Platz für einen kleinen Kinderteppich im Kinderzimmer dafür ausgeguckt.

Nun stellte sich nur noch ein klitzekleines Problemchen, die angegebene Wolle „RED HEART® Super Saver“ gab es so in dieser Form in Deutschland leider nirgends zu beziehen 😦

Also habe ich etwas umdisponiert und stattdessen die „RED HEART® Soft Baby Steps“ (eine schöne sehr ähnliche „Babywolle“) genommen, gab zwar nicht genau die baugleichen Farben, fand ich aber nicht ganz so tragisch…

20160821_190947_
Eulendecke – Whoo’s my cutie

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Garn: Red Heart „Soft Baby Steps “
  • Farbe: Weiß, Aqua, Hellgrün, Erdbeer, Hellgelb, Limette, Taube, Elefant
  • Menge: Elefant 0,5 Knäuel, Weiß ca. 1,5 Knäuel, Aqua ca. 1,5 Knäuel, Hellgrün 0,5 Knäuel, die restlichen Farben nur kleine Mengen.
  • Nadel: Größe 5,5mm
  • Mittlere Stopfnadel

 20160814_094603_

Herstellung:

Begonnen wird mit der Decke an sich, diese wird in Runden gehäkelt, die nach außen immer ausladender werden und zum Schluß mit einer Bordüre umhäkelt werden.

20160818_152104_

Nun folgen die einzelnen Applikationen für die Eule und die Blütenranken.

20160821_172212_

Zum Schluß werden diese auf der Decke platziert und festgenäht.

20160821_183304

Und hier die fertige Decke 🙂

20160821_191230_
Eulendecke – Whoo’s my cutie
20160821_191358_
Eulendecke – Whoo’s my cutie
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s