Werbung, unbeauftragt
Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das „im Rausch der Tücher“ regelrecht gefangen zu sein ;)
Ich hatte noch einen wunderschönen Bobbel von Lady Dee’s Farbverlaufsgarnen da, ein kleines abendliches „Häkelverlangen“ und was bietet sich da besseres an als ein Schultertuch zu häkeln.
Ursprünglich ist die Anleitung für einen Schal oder Loop, aber da ich soviel Garn hatte, hat es leicht für ein ganzes Schultertuch gereicht.

Vielen Dank an Jasmin Räsänen, die die Anleitung für „Halata“ kostenlos und auf deutsch auf ravelry zur Verfügung gestellt hat, es war eine Freude danach zu häkeln :)
Das Tuch passt perfekt zu Abendkleidung, besonders die kleinen Glitzereffekte, die durch den mitlaufenden Glitzerfaden erzielt werden, geben ihm einen eleganten Look, der perfekt über ein Abendkleid oder auch einen Blazer passt. Mit Schwarz kann man prima kombinieren und auch das Weinrot sieht sehr edel aus.
Ich habe das Tuch für eine Freundin gehäkelt und anschließend verschenkt. Ich hoffe, dass sie sich sehr darüber gefreut hat.
ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:
- Garn: Lady Dee’s Traumgarne „Königin der Nacht“ mit Glitzerfaden
- Farbe: Farbverlauf von Ziegel, über Anthrazit zu Schwarz
- Menge: 1x 150g Ball mit 3-fach Garn (LL ca. 750m)

- Nadel: Größe 4mm
- Mittlere Stopfnadel
Herstellung:
Das Muster ist sehr eingängig und wird ständig wiederholt. Ihr arbeitet in Reihen, die aber nicht langweilig werden, da der Farbverlauf des Garn hier immer eine gewisse „Spannung“ reinbringt ;)

Ich habe wie ihr seht 8 Musterfolgen mit einem 750m Garn geschafft. Das ergibt eine gute Länge und Breite, mit der man die Schultern oder etwas mehr bedeckt bekommt. Wer möchte kann das Tuch im Winter aber auch mehrfach umgeschlagen bequem als Schal tragen.

Gut das B.Bäuchlein läßt sich nun auch damit nicht mehr „kaschieren“ ;)

In 7 „abendlichen Sitzungen“ war das Werk vollbracht :)
Viele Grüße
Bianca (Selbst-die-Frau)
Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!
Gefällt mir gut … und ich hätte da auch noch 2 grosse Bobbels rumliegen, die sich für so ein Projekt anbieten.
Danke :)
Hat sich fast wie von selbst gehäkelt…vielleicht wird ja einer deiner Bobbel ein Tuch ;)
Ich habe mir das Muster schon runtergeladen. :-)