Von meinem wundervoll weichen Alpakagarn „Nepal“ für den Poncho hatte ich noch ein paar (angefangene) Knäuel übrig. Somit stand mal wieder „Resteverwertung“ auf dem Plan :)
Macht immer Spaß, denn „kleine Projekte“ sind schnell gearbeitet und auch verschenkt ;)
Die kostenlose Anleitung für diese Haussocken „Annabelle“ habe ich von der DROPS Webseite.
Ich habe nur die Farben und die Farbfolge etwas variiert (war auch dem geschuldelt, da ich nicht mehr so viel vom blauen Garn übrig hatte)
ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:
- Garn: DROPS Nepal
- Farbe: Light Beige (0206) – 2 Knäuel sowie Royal Blue (6790), Light Grey Green (7120), Grey Purple (4311), Forget Me Not (8783) je ein Knäuel
- Nadel: Größe 4
- Maschenmarkierer
- Mittlere Stopfnadel
Herstellung
Die Socken werden in Stäbchenrunden gearbeitet. Der hintere Teil wird dann in Reihen gehäkelt und zum Schluss zusammengenäht oder -gehäkelt.
Der Schaft wird in Runden an die obere Öffnung angehäkelt und mit einem Picotmuster verziert. 3 Blumenapplikationen dran und fertig.
Wer sehr glatte Böden hat, sollte sich noch mit „Sockenstopp“ ein paar Noppen an der Sohle anbringen, da die Socken sonst etwas zum „Schlittschuhlaufen“ verleiten ;)






Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!
Die Haussocken sind so toll. Die muss ich auch unbedingt bald mal machen.