Winterzeit = Mützenzeit, auch wenn das Wetter derzeit eher nach Frühling aussieht…
Die Baskenmütze in Weinrot und der farblich passende Wellenschal sind aber eine schöne, klassische Kombi, auch für nicht ganz so eisige Tage und peppen jedes Outfit auf.
Die Anleitung für die Mütze gabs for free auf Redheart „Bridgettes Baskenmütze“
Das Muster für den Wellenschal habe ich aus der aktuellen „Die kleine Diana Häkellust“ (war ursprünglich für einen Ärmelschal vorgesehen, passt wie ich finde aber auch zu einem normalen Schal ;) )
ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:
- Garn: RED HEART® Soft®: 2 Knäuel (2 Knäuel reichen für die Mütze und den Schal, wer nur die Mütze nacharbeiten will, kommt mit einem Knäuel aus)
- Farbe: Bordeaux Fb 00005
- Nadel: Größe 5,5
- Maschenmarkierer
- Mittlere Stopfnadel
Herstellung
Die Mütze wird in Runden mit kleinen Grannys gearbeitet. Erinnert ein bisschen an einen Topfdeckel :)
Das Bündchen besteht aus Festen Maschen. Ich habe hier keinen Gummizug, wie in der Anleitung angegeben verwendet, sondern einfach nur eine Runde mehr abgenommen, damit war das Bündchen eng genug.


Der Schal hat ein Wellenmuster (kann ich euch aus Copyrightgründen leider nicht posten), aber soviel kann ich verraten, die Wellenform kommt durch regelmäßiges Arbeiten von 2 zusammen abgemaschten und in eine Masche gehäkelte Stäbchen zustande ;)
Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!