DROPS „Granny Rose“ – Gehäkelte Haussocken in Pastelltönen

Ein Mädchentraum in Pastell 🙂 Die super schicken und mega bequemen Haussocken „Granny Rose“ von DROPS sind eine perfekte Mischung aus klassischem Granny- und Streifenmuster, sehen raffiniert aus, sind aber schnell gehäkelt 🙂

20151011_184803
Granny Rose

Ich hatte von meiner Babydecke noch je 1-2 Knäuel pastellfarbene Wolle von Drops „Paris“ übrig, für die ich noch eine  sinnvolle Verwendung gesucht habe. Nun schleicht sich ja die kalte Jahreszeit langsam vor die Türe und von kuschligen Haussocken kann man sicherlich nie genug haben 🙂

Somit stand das nächste Projekt fest.

Die kostenlose Anleitung stammt von der Drops Garnstudio Webseite.

20151011_184923 20151011_184915

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Garn: Paris von DROPS
  • Je 1 Knäuel (Größe 37)
  • Farbe: hell altrosa (59), hell gelb (19), hell rosa (20), eisblau (29)
  • Nadel: Größe 4
  • Maschenmarkierer
  • Dicke Stopfnadel

Herstellung:

  • Alles beginnt mit einem „Zentralen Granny“, um das sozusagen herumgearbeitet wird 🙂
20150916_144025
Zentralgranny
  • Nun wird in Reihen die vordere Sohle gearbeitet
20150916_162916
Sohle
  • Dann wird die vordere Sohle unten geschlossen und die Spitze in Runden angehäkelt
20150916_182323
Spitze von unten
20150916_182302
Spitze von oben
  • Anschließend wird in Reihen die hintere Sohle bzw. Ferse und der Schaft gearbeitet
20150916_211240
Schaft
  • Nun werden die Schaftnähte geschlossen und der Ausschnitt umhäkelt
20151012_161752
Fertiges Exemplar

20151011_185136

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s